SV Norden-Nordwest U13 – Fortuna Biesdorf U13 – I 0:14

7. Oktober 2020

Nike Youth Cup 2. Runde - Mittwoch 07.10.2020SV Norden-Nordwest U13 - Fortuna Biesdorf U13 I 0:14

Im Rahmen der 2. Runde des Nike Youth Cups spielte Fortuna Biesdorf am 07.10.2020 auswärts im Wedding beim SV Norden-Nordwest.

Nachdem es mit 0:6 in die Halbzeit ging, konnte die Mannschaft das Ergebnis in der zweiten Hälfte auf 0:14 erhöhen.

Ein verdienter Sieg, der Lust auf mehr macht. Es werden aber auch wieder andere Gegner und deutlich knappere Spiele kommen.

 

1. Halbzeit

Nach einer ca. 20 minütigen Verspätung, die durch den fehlenden Schiedsrichter verursacht wurde,  startete das Spiel.

Biesdorf agierte von Beginn an druckvoll und kam gleich zu Beginn der ersten Halbzeit zu mehreren guten Aktionen.

Unsere Jungs konnten sich zunächst nicht belohnen und scheiterte an Pfosten und Keeper. Das zwischenzeitliche 0:1 wurde aberkannt. Zuviel Körpereinsatz.

Fortuna blieb aber dran und erarbeitete sich mehrere gute Chancen, von denen dann eine Mitte der Halbzeit endlich das 0:1 markierte. Schöner Linksschuss. Biesdorf legte gleich zum 0:2. Der Treffer wurde aber wieder aberkannt.

Trotzdem hatten unsere Jungs ab diesem Zeitpunkt das Spiel fest im Griff und konnten im letzten Drittel der zweiten Halbzeit mit tollen Spielzügen und sehenswerten Treffern auf 0:6 erhöhen.

2. Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte. Das Spiel fand fast komplett in der Hälfte der Gastgeber statt, für den dann auch noch Pech dazu kam.

Eigentor zum 0:7! Unsere Jungs bestimmten das Geschehen dann deutlich und hörten trotz der komfortablen Führung nicht auf, schönen Kombinationsfußball mit Zug zum Tor zu spielen.

In kurzer Folge erhöhte Biesdorf bis auf den Endstand 0:14!

Fazit

Ein verdienter Sieg, der Lust auf mehr macht.

Es werden aber auch wieder andere Gegner und deutlich knappere Spiele kommen.

Autor Textbeitrag: Olaf Linke
Bilder: Katharina Habeck

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.