SV Chemie Adlershof – U11 II 3:7

12. September 2015

1.Spieltag: SV Chemie Adlershof – VfB Fortuna Biesdorf 3:7 (1:4)

Am 12.09.2015 war es soweit unsere Mannschaft fuhr zum ersten Saisonspiel nach Adlershof um in eine erfolgreiche Saison zu starten. Die ersten 10 min verliefen dann doch anders als gedacht. Unsere Jungs waren nicht richtig bei der Sache, es fehlte die Zuordnung und die Positionen wurden auch nicht gehalten. In dieser Phase des Spiels kam es wie es kommen musste und unsere Mannschaft bekam das 1:0 und lag nicht unverdient hinten. Dieser Gegentreffer war wie ein Weckruf unsere Jungs fingen an mit Fußballspielen. Sie erhöhten den Druck,das Paßspiel funktionierte, gute Laufwege waren zu erkennen und es wurde der Torabschluss gesucht.Der Ausgleich lag in der Luft und folgte in der 15. Minute. Nach dem Ausgleich lief das Spiel nur noch auf das Tor von Adlershof, gelegentliche Konter wurden durch gutes Abwehrverhalten unterbunden. Die Spielfreude war unseren Jungs anzumerken und so schafften sie bis zur Halbzeit eine verdiente 4:1 Führung. Unmittelbar nach Wiederanpfiff gelang dann das 5:1 aber leider nicht die nötige Ruhe. Statt Passspiel wurde das Solo mit Ball am Fuß relativ erfolglos probiert, der Ball wurde immer häufiger verloren. Nun lief gar nichts mehr zusammen der Abstand zum Gegenspieler war zu groß und die Zuordnung wurde auch aufgelöst. Adlershof kam zu immer größeren Chancen und wurden völlig verdient mit ihren Treffern 2 und 3 belohnt. Der Gegner wollte mehr und ging weiter auf Angriff und eröffnete Räume die unsere Jungs mit einen schönen Konter zum 6:3 nutzten. Scheinbar fehlte danach die Kraft und Konzentration bei Adlershof und so viel das letzte Tor zum 7:3 Endstand für Biesdorf.

Zum Einsatz kamen: Arthur, Leander, Lukas, Neon, Jamie, Moritz, Börge, Kimi, Kai und Marios

 

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.