2. Spieltag: SV Bau-Union – VfB Fortuna Biesdorf 7:2

Es war Sonntag Morgen, 8:30 Uhr, Lichtenberg, der Himmel war grau, aber die Jungs der U6 von Fortuna Biesdorf waren hoch motiviert. Bereits auf dem Weg in die Umkleide wurde der Gegner „gecheckt“, in der Kabine die ersten Strategien besprochen und die Chancen ausgerechnet. Beim ersten „Auswärtsspiel“ auf Kunstrasen traf die U6 von Fortuna Biesdorf auf die Mannschaft von SV Bau Union Berlin.

Anpfiff … gleich zu Beginn zeigte die Mannschaft von Fortuna sich überragend kämpferisch und ging bereits in den ersten fünf Minuten mit 0:2 in Führung.Nach einer gescheiterten Ecke folgten erst eins, dann zwei, nein drei Tore und so gingen die jungen Biesdorfer mit 0:5 in die zweite Halbzeit. Weiterhin laufstark präsentierten sie sich zu Beginn der zweiten Halbzeit und konnten einen weiteren Treffer erzielen.

Doch dann machten sich die Gegner auf dem Platz bemerkbar und wir mussten zweimal in Folge mit anschauen, wie das „Runde“ in unserer „Eckiges“ geschossen wurde. Wo war plötzlich unsere selbstbewusste Mannschaft?
Trotz mangelnder Konzentration gelang uns noch ein Treffer. Dank unserem Torwart Friedrich konnten zwei weitere Gegentreffer verhindert werden.

Trotz nicht verwandelter Ecken, verlorenen Zweikämpfen und diversen ungenutzten Torchancen konnte die Biesdorfer U6 mit viel Einsatz und Teamgeist den Sieg nach Hause holen. 8 Kids mit geschwollener Brust und zu Fäusten geballten Händen, eine zufriedene Trainerin und stolze glückliche Eltern verließen den Platz.

Ergebnis war ein sehr faires Spiel auf beiden Seiten mit dem Endstand 2:7.

Die Tore erzielten Tobias und Anton, aber jeder weiß, dass es im Teamsport auf die gesamte Mannschaft ankommt und so zeigten Caspar, Julian, Arian, Friedrich, Yannik und Benny eine gute Verteidigung, sichere Pässe und ausreichend gute Vorlagen, die schlussendlich in Tore verwandelt wurden. Weiter so Jungs, gemeinsam seid ihr ein starkes Team.

Wir bedanken uns bei SV Bau Union Berlin und freuen uns zukünftig auf noch mehr spannende Spiele.

IMG_3736

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.