AllgemeinAnkündigungenVereinsnews1. FC Union Berlin und Fortuna Biesdorf besprechen weitere Inhalte der Zusammenarbeit

25. Februar 2021

1. FC Union Berlin und Fortuna Biesdorf besprechen weitere Inhalte der Zusammenarbeit

Seit Oktober 2019 besteht die Zusammenarbeit zwischen den Vereinen. Leider konnten nicht alle Projekte/Inhalte durch die Pandemie umgesetzt werden.

Einige inhaltliche Themen wurden angeschoben und haben auch die ersten positiven Erfolge zu verzeichnen gehabt:

  • es gab eine Mentoring-Woche mit erfahrenen Trainern aus dem NLZ bei uns auf dem Grabensprung
  • Das Modul „Union in Fahrt“ war auch schon des Öfteren bei uns zu Gast.
  • Biesdorfer Trainer und Spieler sind in das Nachwuchsleistungszentrum der Eisernen gewechselt und konnten den nächsten Entwicklungsschritt machen

Seit Januar 2020 ist Jan Scharlowsky, der ehemalige Leiter des Berliner-Fußball-Verbandes, für den Bereich Qualifizierung & Sport zum 1.FC Union Berlin e.V. gewechselt und ist dort als Koordinator für den Kinderfussball zuständig.

Es freut uns sehr, dass unser 2. Vorsitzende Steve Hornig, Jan Scharlowsky bei uns auf der Anlage begrüßen durfte und einen guten Austausch über unsere bestehende Kooperation führen konnte.

Klares Ziel dieses Gespräches war es, die Kooperation mit dem Bundesligisten fortzusetzen, zu intensivieren und die im Jahr 2019 vereinbarten Inhalte nach der Pandemie anzugehen. Jan Scharlowsky sagte nach dem Treffen: „Vielen Dank an Steve Hornig für den spannenden und produktiven Austausch. Wir haben mehrere Ideen gesammelt, wie wir die Kooperation Fortuna und Union noch mehr stärken können. Da werden wir dran bleiben und das Ganze im nächsten Schritt konkretisieren.“

Diesen Mehrwert der Kooperation und v.a. Inhalte möchten wir neuen entwicklungshungrigen Trainern (mit oder ohne Lizenz) in unserem Verein anbieten… meldet Euch bei uns per E-Mail an: info@fortuna-biesdorf.de und werdet Teil der Fortuna-Familie.

Es freut uns, dass wir gerade in den aktuellen Pandemie-Zeiten, diese positive Nachricht bekannt geben dürfen.

Fortuna Feuer

Kooperation mit dem 1.FC Union Berlin e.V,

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2019 VFB Fortuna Biesdorf e.V.