Spielberichte AllgemeinSpielberichte JugendSpielberichte U12SSC Teutonia 99 – Fortuna Biesdorf U12 – I 0:5

23. November 2019

Auswärtsspiel - Samstag 23.11.2019SCC Teutonia 99 - Fortuna Biesdorf U12 - I 0:5

1. Halbzeit

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde ging es für Fortuna ins tiefste Spandau zum SSC Teutonia mit der klaren Zielsetzung, beim unmittelbaren Tabellennachbarn drei Punkte mitzunehmen.

Nach einem kurzen Abtasten in der Anfangsphase erarbeitet sich Fortuna gleich eine schöne Chance, die Teutonia in höchster Not klären muss. Aber auch Teutonia kommt mit ersten gefährlichen Aktionen, die Fortuna alle entschärfen kann. Zu diesem Zeitpunkt ein ausgeglichenes Spiel. Und dann aus nahezu heiterem Himmel eine wunderschöne Bogenlampe von Biesdorf über den gegnerischen Keeper ins lange Ecke zum 0:1! Ein Traumtor, auch wenn der Schütze später einräumt, dass es eine Flanke werden sollte.

Egal, Tor ist Tor!

Jetzt ist Teutonia aufgewacht und macht mehr Druck. Einen gefährlichen Freistoß muss unser Torwart klären. Auch an der folgenden Ecke ist er dran. Und danach muss die Abwehr einen Schuss mit dem Kopf ausbügeln. Teutonia bleibt am Drücker. Fortuna mit der Gelegenheit zum Befreiungsschlag. Der Stürmer macht alles richtig, dreht sich mit Ball um den Abwehrspieler, steht frei vor dem Tor, kann sich die Ecke aussuchten und entscheidet sich für das Seitenaus. Das war etwas zu überhastet im Abschluss, das muss das 0:2 sein!

Fortuna auch weiter mit zwei drei vier guten Aktionen, aber sie bekommt den Ball nicht im Tor unter. Bevor aber die Erinnerung an das Wilmersdorfs-Spiel zurückkommt, zeigt Biesdorf Qualität im Abschluss. Der gegnerische Torwart rückt etwas zu weit raus, Fortuna findet die Lücke und schiebt zum 0:2 ein!

Und gleich noch eine schöne Szene, aber der Schuss geht knapp am rechten Pfosten in vorbei.

Die erste Pausenführung für unsere Jungs in der laufenden Spielzeit.

2. Halbzeit

Aber Teutonia kommt mit dem erkennbaren Willen aus der Pause, dass Spiel zu drehen.

Diesmal aber auch Fortuna hellwach mit einem sehr schön Konter und da steht es 0:3! Das war klasse gespielt.

Und klasse ging es auch weiter. Eine schöne Hereingabe über rechts, Ballannahme vom Stürmer mit rechts, auf links gelegt und zum 0:4 eingeschoben!

Fortuna jetzt mit klaren Vorteilen auf dem Feld und vor allem auch 2-3 gefährlichen Ecken, von denen eine dann auch das 0:5 bringt! Obwohl Teutonia auf den Ehrentreffer drängt, bleibt auch die Null bis zum Schluss stehen.

Fazit

Fortuna gewinnt mit einer überzeugenden Leistung hochverdient auf des Gegners Platz.

Und das 0:5 fällt auch nicht zu hoch aus, da die Jungs endlich ihre Chancen nutzen. Endlich haben die Jungs sich mal belohnt und nehmen aus Spandau schöne drei Punkte mit.

P.S. Das Fortuna Feuer brennt lichterloh!

Autor Textbeitrag: Olaf Linke mit einem P.S. von Katharina Habeck
Bilder: Katharina Habeck

191123_D2_Teutonia_6

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2019 VFB Fortuna Biesdorf e.V.