Spendenübergabe Sponsorenlauf 2021 (2)
Spendenübergabe Sponsorenlauf 2021 (1)
Spendenübergabe Sponsorenlauf 2021 (3)
Spendenübergabe
 
Unser diesjähriger Sponsorenlauf war dank eurer Unterstützung wieder ein großartiger Erfolg und stand wie in den letzten Jahren unter dem Motto “ Laufen für den guten Zweck“.

Heute möchten wir euch mitteilen, welche sozialen Einrichtungen wir in diesem Jahr mit einer Spende unterstützen.

Es  gab einige Vorschläge und die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aus diesem Grund haben wir uns in diesem Jahr entschieden drei Projekte zu unterstützen.

Wir spenden jeweils 333,33€ an:

Die Helle Tierarche e.V. in Berlin Hellersdorf.
Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, alte vom Aussterben bedrohte Haustierrassen weiter zu züchten und somit zum Erhalt dieser Rassen beizutragen.
Die Helle Tierarche freut sich auch über euren Besuch, weitere Infos findet ihr unter: www.helle-tierarche.de

Die zweiten 333,33€ spenden wir dem Kinderreitverein Berliner Ponys e.V. in Berlin Biesdorf. (www.berliner-ponys.org)

Der Verein möchte Kinder unterstützen und ihnen aus innerer Überzeugung helfen, das Leben mit mehr Lebensmut, Selbstvertrauen aber auch Struktur und Disziplin zu meistern. Dazu gehört Toleranz, Respekt und Vertrauen gegenüber anderen Menschen und Tieren. Das erreichen sie mit der Stärke und dem natürlichen Zutrauen des Pferdes.

An KileLe (Kinder lernen Leben) überreichen wir unsere dritte Spende, hier möchten wir speziell die Kinderwohngruppe in der Peter Huchel Straße in Berlin Hellersdorf unterstützen.

Das KileLe hat sich zum Ziel gesetzt, den Kindern einen verlässlich strukturierten Rahmen zu bieten, welcher Halt gebend und ermutigend wirkt und so die Entfaltung der individuellen Potentiale eines jeden Kindes anregen soll. Innerhalb dieses Rahmens werden Kinder angeleitet und ermutigt, Gestalter ihres Lebensraumes und ihres Alltages zu werden.

„Im Namen des Vereins möchte ich mich bei allen Teilnehmern, Spendern und Unterstützern unseres Vereins bedanken. Wir hoffen, dass wir mit dieser kleinen Spende die Vereine in ihrer wertvollen Arbeit in unserer Region etwas unterstützen konnten.“ so Steve Hornig im Namen des Vorstandes.

 

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.