Spandauer Kickers – U 17 3:1 (1:1)

1. Februar 2015

Testspiel: Spandauer Kickers – VfB Fortuna Biesdorf  3:1 (1:1)

Nach dem wir in der Vorwoche auf Grund von Krankheiten und Verletzungen unser Testspiel absagen mussten, konnten wir mit Hilfe der 2.B und dem Entgegenkommen der Gastgeber diesmal eine Mannschaft auf’s Feld schicken (Danke!). Das Spielfeld war komplett mit Schnee bedeckt, da jedoch vorher keiner das Feld betreten hatte war es komplett eisfrei. Für unser ersatzgeschwächtes Team ging es gegen die klassenhöheren Spandauer heute darum Charakter zu zeigen und mit einfachen taktischen Mitteln und erhöhter Lauf- und Kampfbereitschaft zu bestehen. Gegen spielerisch bessere Kickers gelang uns dies sehr gut, so dass wir aus der Konterstellung immer wieder zu guten Möglichkeiten kamen. Große Chancen der Hausherren machten zumeist die beiden Torhüter zu Nichte, die uns Spandau für je eine Halbzeit auslieh. Am Ende ging das Ergebnis in Ordnung, beide Trainer sprachen von einem -für die schwierigen Bedingungen- gutem Spiel ihrer Mannschaften.

Aufstellung: Florian (Spandauer Kickers/1.HZ), Dominik (Spandauer Kickers/ 2.HZ) – Möbius – Adler, Henkel, Flach – Hauer – Sandro, Schulz, Scheel – Tschaukin, Lübbe eingew.: Ghaffari

Torfolge: 0:1 Tschaukin (23.), 1:1 (28.), 2:1 (50.), 3:1 (58.)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.