Sommerfest 2022

6. Juli 2022

Sommerfest 2022

Letzten Samstag (02.07) war es so weit und unser beliebtes Sommerfest fand endlich wieder statt. Zu diesem Fest hatten wir neben unseren Mitgliedern, die Familien und Freunde sowie die Bewohner rund um den Grabensprung eingeladen.

Nachdem die ersten Aufbauarbeiten Freitagabend bei leichten Regen stattfanden, meinte es das Wetter am Samstag sehr gut mit uns und bei herrlichem Sonnenschein gings Samstag mit den letzten Vorbereitungen weiter.

Dank der vielen fleißigen Helfer war pünktlich 10 Uhr alles fertig und die ersten Gäste hatten sich auch schon auf dem Grabensprung eingefunden. Neben zahlreichen Attraktionen wie Hüpfburgen, Dosenwerfen, Bungee-Run u.v.m., konnten alle fußballbegeisterten Kinder/Jugendliche ihre technischen Fähigkeiten beim Torschuss, Köpfen, Dribbeln, Passen und Flanken unter Beweis stellen und das DFB-Fußball-Abzeichen je nach erreichter Punktezahl in Gold, Silber oder Bronze erwerben.

Neben den vielen sportlichen Aktivitäten kam auch das leibliche Wohl nicht zur kurz. Steak, Bratwurst oder Boulette von der Grillstation unser Fortuna Hütte, selbst gebackener Kuchen oder frische Waffeln von den Spielermamas oder Slush Eis ließen keine Wünsche offen.

Ich möchte mich bei allen Helfern, die bei den Vorbereitungen, Nachbereitungen und/oder beim Fest direkt unterstützt haben bedanken, ohne euch wäre es nicht so ein tolles Fest geworden. Ebenfalls möchte ich mich bei Allen bedanken, die für unsere Tombola gespendet haben und/oder sich auf dem Fest in Form von Infoständen, Mitmachaktionen oder Auftritten präsentiert haben.

gez. Ricarda Schuldt

2. Vorsitzende

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Sommerfest 2022

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.