22. Spieltag: SC Westend – VfB Fortuna Biesdorf  0:7 (0:5)

Souveräner Sieg bei Westend – Verfolger patzen

Es war ein entspannter Ausflug für unsere 40er in die Jungfernheide. Von Beginn an dominierte das Team um Kapitän Kamin das Geschehen, ließ Ball und Gegner laufen. Erfreulich war, dass schon in den Anfangsminuten die Zeichen eindeutig auf Sieg gestellt wurden und somit zu keiner Zeit Unruhe aufkam. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung des Teams, dass damit die unnötige Niederlage beim MSV in der Vorwoche vergessen machte. Ein Sonderlob geht an die Spieler Kamin, Glänzel und Groß. Da die unmittelbaren Verfolger Frohnau und Staaken ihre Spiele am Wochenende verloren, benötigt unsere 40er bei 4 ausstehenden Spielen noch 2 Siege zum Staffelsieg und zum Aufstieg in die Verbandsliga.

Aufstellung: Gaa, Reichwald, Lehmann (ab 53. Zimmermann), Rutenberg,  Rocher, Glänzel (ab 61. Staaks) , Kamin,  Belfekroun  (ab 61. Basel), Groß (ab 78. Glänzel), Gädicke (ab  53. D. Raddatz)

Torefolge: 0:1 Groß (3.), 0:2 Gädicke (11.), 0:3 Kamin (33.), 0:4 Groß (41.), 0:5 Rocher (45.), 0:6 Prahm (49. FE), 0:7 Kamin (73.)

Fotos vom Spiel finde ihr hier.

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.