14. Spieltag: SC Staaken – VfB Fortuna Biesdorf 1:3 (1:2)

Heute stand für unsere Biesdorfer U15 eines der wichtigsten Spiele der laufenden Saison auf dem Programm. Zu unchristlicher Zeit durften wir nach Staaken reisen. Die Bedingungen waren gut, da das Wetter wider Erwarten mitspielte. Personell mussten wir mit Oliver Peter, der krankheitsbedingt ausfiel, einen herben Verlust in der Vierer-Abwehrkette kompensieren.

Unsere Mannschaft wurde vor dem Spiel deutlich davor gewarnt, dass die Spandauer heute anders zu Werke gehen werden, als es noch im Hinspiel der Fall war. Zur Erinnerung, dieses Spiel gewannen wir relativ ungefährdet mit 2:0 gegen eine geschwächte Mannschaft des SC Staaken.

Kurz gefasst, wurde es ein hart umkämpftes und sehr emotionales Spiel welches unsere Biesdorfer am Ende etwas glücklich gewannen. Staaken investierte in vielen Aktionen immer etwas mehr und war vor allem im Kampf um Ball und Raum immer auf Zack, scheiterte aber zuletzt an einer Vielzahl von vergebenen Chancen und dem stets hellwachen Biesdorfer Torhüter Fritz Conrad. Auch wenn die Biesdorfer in diesem Spitzenspiel spielerisch nicht überzeugen konnten, nahm unsere Mannschaft den Kampf herausragend an und belohnte sich am Ende mit drei sehr wichtigen Punkten.

Aber wie so oft fragt am Ende der Saison keiner mehr nach dem „WIE“, es zählen einzig und allein die Resultate. Jetzt wird es für Trainer und Mannschaft wichtig die positive Entwicklung weiter fortzusetzen, bei den kommenden Spielen nicht zu patzen und den Siegeswillen beizubehalten.

Aufstellung: Conrad – Schwanke, Pietsch, Köhler, Heidrich – Steinert, Teubner, Veybert, Zimmermann – Wilhelm, Gotzmer

Zum Einsatz kamen: Jähn, Griese, Keita

Torfolge: 0:1 Wilhelm (7. Min.), 0:2 Veybert (17.), 1:2 Kusch (32.), 1:3 Gotzmer (70., Vorarbeit Conrad)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.