BSV Victoria Friedrichshain – U16 1:1

14. November 2015

7. Spieltag: BSV Victoria Friedrichshain – VfB Fortuna Biesdorf 1:1 (0:0)

Zwei Punkte in Friedrichsfelde gelassen!

Ein kalter Wind pfiff ums Eck in Alt Stralau und lies die mitgereisten Biesdorfer Fans frösteln. Oder lag es doch eher am Spiel unserer Fortunen, die kalte Schauer über den jeweiligen Rücken der mitgereisten Fans jagten.

Man merkte es unserer 2.B-Junioren an, dass sie die unnötige Niederlage des letzten Heimspiels vergessen machen wollte. Das Spiel begann mit einem Offensivfeuerwerk unserer Biesdorfer was in keiner Minute der ersten Halbzeit Zweifel am Sieger aufkommen ließ. Die Vielzahl der vergebenen Chancen weckten jedoch auch die Befürchtung, dass alt bekannte Fußballerregeln (Wer vorne keine Tore macht…) auch heute Wahrheit werden könnten. Und so kam es wie es kommen musste. Ballverlust im Mittelfeld und mit gutem Schuss gelang Friedrichsfelde die eher glückliche 1:0 Führung. Biesdorf brauchte eine Weile, um wieder ins Spiel zu finden und berannte jedoch dann weiterhin das gegnerische Tor. Auch hier die Vielzahl der vergebenen Chancen aufzuzählen würde vermutlich das Speichervolumen unseres Servers überlasten. Und in der 60. Spielminute war es dann endlich Rang, der uns mit trockenem Schuss zum 1:1 erlöste. Biesdorf spielte weiter auf Sieg und hatte dann das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite, als buchstäblich mit den Fingerspitzen Adi einen gefährlichen Schuss der Friedrichsfelder an den Pfosten lenkte.

Fazit: Ein Punktgewinn der doch eher wie zwei verlorene Punkte empfunden wurde. Aber mit diesem Ehrgeiz und Spielwillen sollte es unserer Mannschaft möglich sein, sich einen Platz im oberen Tabellendrittel zu sichern. Dies gilt es auch im nächsten Spiel bei Victoria Friedrichshain umzusetzen! Fortuna Feuer!

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.