SC Berliner Amateure – U16 8:1

6. Juni 2015

9. Spieltag: SC Berliner Amateure II – VfB Fortuna Biesdorf II 8:1 (1:0)

Gegen den tabellenzweiten, SC Berliner Amateure, durften wir auswärts zur Mittagszeit bei brütender Hitze antreten. Uns war von Anfang an klar, dass wir es mit einem spielstarken Gegner zu tun bekommen. Demzufolge wollten wir, ähnlich wie gegen den Tabellenführer in der Vorwoche, bewusst defensiv agieren. Dies gelang uns auch sehr gut. Im 4-5-1 System standen wir sehr tief, griffen erst spät ins Spielgeschehen ein und ließen Amateure immer wieder anlaufen. Leider gelang es uns nur selten Konter zu setzen. Erst in der 40. Minute der ersten Halbzeit kam der Gegner zu seinem ersten Treffer. Dabei geriet Maciej Pajak in einen abgewehrten Ball von Maximilian Schmidt und beförderte diesen ins eigene Tor.

In der zweiten Halbzeit wollten wir selber mehr für’s Spiel tun und stellten auf 4-4-2 um. Folglich konnte der Gegner besser aufspielen. Im Gegenzug gelangen uns aber auch vermehrt aussichtsreiche Angriffssituationen. Für uns war es ein kräftezehrendes Spiel, da wir mit hohen Aufwand verteidigen mussten. Da wir uns aber immer wieder aufbäumten, kamen wir in der 79. Minute zu unserem verdienten Treffer.

In den letzten beiden Spielen wollen wir nochmal alles dafür tun, am Ende der Saison nicht das Schlusslicht der Liga zu sein. So wird die Zielsetzung ausgerufen: „Aus den letzten 2 Spielen mindestens 4 Punkte“! Wir wollen also die letzten Spiele nicht „rumdümpeln“ sondern die Spannung hoch halten um einen versöhnlichen Saisonabschluss darzulegen.

Aufstellung: M. Schmidt – Bufe, Neumann, Nuredini, Pajak – Pittke, Pätsch (ab 61. Spokoinyi), Fiebig, Schultz, Albertin (ab. 41. Imeraj) – Gritzner

Torfolge: 1:0 Pajak (40. Minute, Eigentor), 2:0 ? (44.), 3:0 ? (49.), 4:0 ? (50.), 5:0 ? (52.), 6:0 ? (59.), 7:0 ? (68.), 8:0 ? (75.), 8:1 Schultz (79.)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

© 2022 VFB Fortuna Biesdorf e.V.