Spielberichte AllgemeinSpielberichte JugendSpielberichte U12SC Berliner Amateure U12 – Fortuna Biesdorf U12 I 9:0

2. November 2019

Auswärtsspiel - Samstag 02.11.2019SC Berliner Amateure U12 - Fortuna Biesdorf U12 I 9:0

Im siebenten Spiel der Hinrunde erwartete unsere Jungs eine schwierige Auswärtsaufgabe beim Tabellenzweiten der Liga, dem „SC Berliner Amateure“. Fortuna ging stark ersatzgeschwächt in die Partie, konnte lediglich auf einen Einwechselspieler zurückgreifen und musste auch zwei Spieler einsetzen, die gerade erst wieder ins Training eingestiegen waren.

Bei nasskaltem Wetter tasteten die Teams sich nur kurz ab. Die Heimmannschaft hatte von Beginn an mehr vom Spiel und nutzte die erste unübersichtliche Strafraumszene auch zum 1:0. Aber auch unsere Fortuna zeigte sich mit guten Szenen, aber ohne zwingend in den Strafraum des SC zu gelangen, der es besser macht und gleich die nächste Chance zum 2:0 nutze.

Ab diesem Zeitpunkt erspielten sich die Hausherren ein klares Übergewicht und obwohl unsere Jungs besonders in der Abwehr beherzt kämpften, nutze der SC seine Chancen zum 3:0 und 4:0. Trotzdem war unsere Fortuna in der Lage, vereinzelt Akzente zu setzen und den SC zu ärgern, auch wenn nichts Zählbares dabei herauskam.

Mit 4:0 ging es auch in die Pause, aus der die „Amateure“ wacher zurück kamen und sich sehenswert zum 5:0 kombinierten.

Danach spielten sich die Feuer-Kicker aber etwas frei und es entspann sich ein munteres hin und her. Fortuna kam das ein oder andere Mal zwingend vors gegnerische Tor. Einen sehenswerten Schuss von rechts konnte der Keeper nur abklatschen, aber leider stand niemand bereit, den zweiten Ball zu verwerten. Im direkten Gegenzug rette die Abwehr und kratze den Ball gerade noch so von Linie.

Das war Rettung in höchster Not. Aber keine Zeit zum Durchatmen, sondern auf nach vorne. Aber jetzt kam auch noch Pech dazu. Nach einem sauber vorgetragenen Angriff scheitern unsere Jungs mit einem satten Schuss an der Latte und werden dann klassisch zum 6:0 ausgekontert.

Ab jetzt war es gegen erwartet starke Gegner eine reine Abwehrschlacht, in der unsere Jungs aufopferungsvoll kämpfen, aber auch am Ende ihrer Kräfte waren und somit letztlich nicht verhindern konnten, dass der SC noch um drei Tore auf den 9:0 Endstand erhöhte!

Fazit

Ein klares Ergebnis mit einem verdienten Sieger. Ersatzgeschwächt war trotz großem Kampfes für unsere Jungs beim SC Berliner Amateure kein Punkt zu holen.

Aber Fortuna hat sich teuer verkauft und es dem Gegner nicht leicht gemacht, auch wenn das Ergebnis etwas anderes sagt. Stark war Fortuna immer dann, wenn der Ball über die Außen nach vorne getrieben wurde. In der Mitte war die Luft für die gerade erst genesenen Spieler zu dünn.

Auf geht’s! Fortuna Feuer!

Autor Textbeitrag: Olaf Linke
Bilder: Katharina Habeck

2.D gegen Berliner Amateure 02.11.19

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2019 VFB Fortuna Biesdorf e.V.