Die letzten zwei Ferienwochen nutzen wir, um uns intensiv auf die Saison vorzubereiten. Wir trainierten fast täglich, absolvierten Testspiele und nahmen am Pahl-Gedenkturnier beim Weißenseer FC teil.

Am 26.08.2015 spielten wir gegen Empor, die Jungs von Empor verbrachten ihr Trainingslager in Straußberg und Testspiel Nummer eins gewannen wir 10:6. Am 27.06.2015 waren wir zu Gast beim BFC, das war nicht unser Tag, vom gutem Fussball vom Vortag war nicht mehr so viel zu sehen und somit verloren wir 6:2. Aber Kopf hoch, es war ein Testspiel und wie der Name schon sagt, sind solche Spiele auch da um Neues / Anderes  zu testen.

Am Samstag waren wir zum Pahl-Gedenkturnier beim Weißenseer FC eingeladen. Leider hatten zwei Mannschaften kurzfristig abgesagt und somit warten wir über eine Stunde bevor unser erstes Spiel stattfand. Wir beschlossen dann ein Mixteam mit Mahlsdorf zu stellen, damit die Wartezeiten nicht zu lang waren.  Hier hat man wieder gesehen, auch wenn sich die Jungs nicht kannten bzw vorher nie zusammengespielt hatten, es funktionierte super, denn das Mixteam gewann gleich das erste Spiel. Am Ende belegten die Fortuna Jungs den 5. Platz.

Unser Testspiel gegen  Union fand am 01.09.2015 statt – wir haben gekämpft, gezeigt was wir können und konnten am Ende stolz mit einem Sieg vom Platz gehen. Am 05.09. bestritten wir das letzte Vorbereitungsspiel gegen den FC Marzahn, wir gingen schnell in Führung und am Ende stand es 13:1 für uns.

Fotos von der Saisonvorbereitung findet ihr hier.

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.