Pokalwochenende abgeschlossen!

7. September 2014

Mit dem am Ende viel zu hohem 0:3 gegen den klassenhöheren Friedrichshagener SV beendete unsere 3.Männer das Pokalwochenende am späten Sonntagnachmittag. Mit Kampf und Einsatz hielt die Augustin-Truppe das Spiel lange offen und hatte bis zur 60. die klaren Torchancen. Alte Weisheit: wer seine Chancen nicht nutzt…

Am Samstagmorgen versuchte unsere 1.D dem Verbandsligisten Berliner SC ein Bein zu stellen. Die Jungs von Trainer Koch hielten super dagegen, mussten sich am Ende aber dennoch 0:5 geschlagen geben. Der Nachmittag stand im Zeichen der Herren. Die „Erste“ entledigte sich ihrer Aufgabe 1.FC Afrisko (Kreisliga B) am Ende souverän. Nach dem schnellen 3:0, stand es Mitte der 1.Hälfte plötzlich 3:3; der Weckruf kam an und am Ende hieß es 11:3. Trotz großem Fight unterlag danach unsere 2.te gegen den Köpenicker SC mit 2:4. Nach 0:3 kämpften sich die Jungs um die Stützen Paul Howe/ Kevin Borowski nochmal auf 2:3 heran, am Ende setzte sich Köpenick durch. Am Sonntagvormittag setzte sich unsere 1.C Landesliga souverän beim SC Alemannia 06 mit 19:1 durch, da schien die Anreise nach Haselhorst wohl noch das größte Hindernis zu sein. Die 1.B, lange nicht erfolgsverwöhnt, zeigte eine sehr gute Leistung und belohnte sich am heimischen Grabensprung mit einem klaren 4:1 gegen Wannsee. Mannschaft und Trainer können es gebrauchen! Ersatzgeschwächt (mit 4 B-Jugendspielern)  unterlag die 1.A beim Grünauer BC mit 3:11. Zur Pause hatte es noch 3:3 gestanden, zwei schnelle und unglückliche Gegentore brachten die Grünauer dann nach der Pause auf die Siegerstraße. Souverän siegte die Ü 40 bei Tennis Borussia. Nach dem guten Saisonstart in der Liga, hieß im Pokal 8:0 für Grün-Weiß.

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.