Patenschaften

19. September 2021

Spieler unserer U19 übernehmen für den 2014er Jahrgang eine Patenschaft.

Im Alltag soll das so aussehen, dass die Paten ihre Patenmannschaft  in regelmäßigen Abständen  beim Training oder Spiel besuchen, sich bei Veranstaltungen treffen oder mal ein gemeinsames Spiel im Training absolvieren.

Damit möchten wir den freundschaftlichen Umgang miteinander fördern, ältere Spieler übernehmen Verantwortung und erleben selbst ihre Vorbildfunktion.
Den jüngeren Spielern möchten wir vermitteln, das die älteren Jugendspieler für sie da sind, sie Fragen stellen können oder einfach nur „Hallo“ sagen.

Sukzessiv werden alle Großfeldmannschaften eine Patenschaft zu einem jüngeren Jahrgang übernehmen und wir werden über erste gemeinsame Aktionen berichten.

Ich möchte an dieser Stelle mal ein paar persönliche Worte loswerden: DANKE an meine Jungs aus der U19. Danke das ein Großteil von euch sich bereit erklärt hat, als Pate zu fungieren. Ich freue mich riesig, das ihr mein Projekt unterstützt und hoffe wir können zeitnah weitere Paten gewinnen.

Ricarda Schuldt

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.