Ostergrüße des Jugendleiters

4. April 2021

Liebe Spieler, liebe Eltern!
Liebe Freunde und Förderer der Jugendabteilung des VfB Fortuna Biesdorf e.V.!
Liebe Trainer und Mitarbeiter!

Ich wünsche euch ein frohes Osterfest.
Uns allen wünsche ich Gesundheit und die Kraft diese schwierigen Zeiten durchzustehen.

Seit über einem Jahr müssen wir mit Einschränkungen und Verboten bei der Ausübung unseres Lieblingssports leben. Dabei erfüllt es mich mit Stolz, wie ihr alle unserem Verein die Treue haltet.

Ebenso freue ich mich über die fleißige und akribische Arbeit unserer Trainer, die in den letzten Monaten im Mannschaftstraining (meist bis U 13) und im Einzel- und Videotraining immer wieder versuchen neue interessante Dinge einzubauen und auf die unterschiedlichen Vorgaben der Politik reagieren.

Hier bedanke ich mich auch bei den Eltern, die mit Videoaufnahmen etc. helfen diese Trainings zu begleiten.

Wir konnten in der Zwischenzeit unsere Ausstattung für Training und Wettkampf ergänzen, nicht zuletzt durch die sensationelle Beteiligung bei der REWE-Aktion „Scheine für Vereine“. Auch hier gilt es danke zu sagen!

Mit dem Trainingssystem „Blazepod“ hat die 1.A bereits gute Erfahrungen im Einzeltraining gemacht und gezielt Handlungsschnelligkeit, Reaktionsvermögen u. ä. trainiert.

Für die Videoanalyse haben wir das System „Coaching eye“ installiert. Vom mittleren Flutlichtmast aus können wir nun das ganze Spielfeld filmen und das Material dann für die Auswertung nutzen.

Neben dem Einzel- (C bis A) und Mannschaftstraining (D bis G-Jugend) steht die Vorbereitung der neuen Saison im Vordergrund. Unabhängig davon wann es los geht, wollen wir gut gerüstet in die neue Spielzeit starten. Hier möchte ich mich ganz persönlich bei „meiner“ Jugendleitung und unserem 2.Vorsitzenden Steve Hornig für die bereits geleistete Arbeit bedanken.

Für das am kommenden Dienstag beginnende Oster-Ferien-Camp wünsche ich den Spielern und Trainern viel Spaß und natürlich gutes Wetter!

Ich hoffe euch alle gesund und munter so schnell wie möglich wieder in der Grabensprungarena zu begrüßen.

Fortuna – Feuer!
Nico Mertke, Jugendleiter


Gewinnspiel

Auf Instagram gibt es ein Ostergewinnspiel.
Schaut dort vorbei und macht mit 🙂

Frohe Ostern 2021

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.