Endlich!

So stolz wie die Fortunen auf ihre Seniorenteams sind, eine Ü60 zu gründen war bisher nicht gelungen. Nun ist es soweit!
Viele langjährige Spieler mussten sich eine neue Herausforderung in anderen Vereinen suchen und verließen uns. Ein immer wieder trauriges Ereignis! Das ist nun vorbei. Nach toll auf gestellten Teams, von der AK 32 über die 11er Altliga Ü40 bis hin zu den 2 Teams der Ü50 (alle in der aktuell höchsten Spielklasse Verbandsliga), startet Fortuna Biesdorf mit einer Ü60 und damit ist Fußball spielen in jedem Alter bei uns möglich.

Der Kader ist noch dünn, aber das Potential ist groß. Das Augenmerk liegt hier (noch) eindeutig auf: Wir wollen Spaß! Und dieses Motto gab es schon einmal, mit Erfolg.

Wenn dieser irre Virus endlich vom Hof gejagt ist, dann können wir uns alle wieder in „Familie“ in der Fortuna Feuer Bar treffen. Lilly freut sich schon … .
Und verlassen braucht uns auch niemand mehr. Im Gegenteil: die ersten Spieler sind wieder zurück und wir wünschen uns, dass uns noch mehr verstärken. Zitat eines Zurückgekehrten: „Standfußball hört sich schon mal gut an“! Wenn der sich mal nicht zu früh freut ;-))

Ein besonderer Dank für die Organisation an Uwe Rutenberg und Gernot Hallmann!!

In diesem Sinne „Fortuna Feuer“

gez. Jörg Rieck
(Ü50 Spieler und Mitglied im Vorstand)

Ü50 Altliga 2019

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.