Lichtenrader BC – U12 0:3

3. Oktober 2015

5. Spieltag: Lichtenrader BC – VfB Fortuna Biesdorf 0:3 (0:1)

Zum vierten Saisonspiel, am 03.10.2015, ging es für unsere D2 im Auswärtsspiel gegen den Lichtenrader BC. Zum Beginn der ersten Halbzeit taten sich unsere Jungs schwer richtig in das Spiel zu finden, so dass man in den ersten 10 Minuten ein etwas zerfahrenes Spiel gegen eine sehr robuste Mannschaft aus Lichtenrade sah. Danach fand unsere Mannschaft besser ins Spiel und konnte sich mehr Ballbesitz und Kontrolle erspielen, wodurch auch einige gute Torchancen entstanden. In der 14. Minute bekamen wir nach einem Foul im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen, den Felix Bi. in der 15. Minute sicher verwandelte. Daraufhin versuchten die Biesdorfer Jungs weiterhin gut Fußball zu spielen, gingen jedoch gegen körperlich überlegene Jungs vom LBC zu oft in den Zweikampf. So blieb es bis zur Pause beim 0:1 für Biesdorf.

In der zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs weiterhin konzentriert und ließen den Ball etwas mehr laufen. So konnte in der 35. Minute ein schnelles Tor zum 0:2 für uns durch Dylan erzielt werden. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurde das Spiel immer härter, wo es zu teilweisen harten Fouls von Seiten LBC’s kam. Unsere D2 versuchte weiterhin das Spiel zu kontrollieren und verteidigte bei Ballverlust gleich gut gegen den Ball. In den letzten fünf Minuten versuchte LBC noch einmal mehr Druck nach vorne zu machen, Biesdorf aber gut gegen hielt. Nach einem schnellen Konter konnte Noah in der 4. Minute der Nachspielzeit noch den Endstand von 0:3 erzielen. Ein großes Lob bekommt die Mannschaft dafür, dass sie in einem robusten Spiel gegen gehalten hat und sich somit die drei Punkte verdient hat. So geht es für uns nach vier Spielen und vier Siegen in eine kleine Pause, bis uns die nächsten Aufgaben erwarten.

Torfolge: 0:1 Felix B. (15. Minute), 0:2 Dylan (35.), 0:3 Noah (60.+4)

Zum Einsatz kamen: Jeremy – Moritz, Niklas, Andre, Noah, Felix S., Felix B., Dylan, Benedikt, Paul

Fotos vom Spiel findet ihr hier.

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.