Lichtenrader BC – 1. Herren | 2:4 | (0:1)

17. September 2023

Letztes Spiel Landesliga Berlin Staffel 1Lichtenrader BC - 1. Herren | 2:4 | (0:1)

Sonntag, 17.09.2023 11:30 Uhr
Lichtenrader BC
01234567890
Lichtenrader BC
01234567890
VfB Fortuna Biesdorf
VfB Fortuna Biesdorf

Sponsoren / Unterstützer

https://www.fortuna-biesdorf.de/wp-content/uploads/2023/07/clear-security-logo.png

Landesliga Berlin Staffel 1

Am Sonntag konnten wir gegen den Lichtenrader BC den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren. Wir starteten dominant in die Partie und gingen schon nach 18 Minuten durch einen cleveren Fernschuss von Toni Kaftan in Führung. Das Spiel gehörte auch danach eindeutig uns aber wir konnten nicht vor der Pause nachlegen. Für die Gastgeber erschwerte sich das Spiel immens, als sich am Ende von Halbzeit 1 ihr Torhüter verletzte und ein Feldspieler ihn ersetzen musste. Wir wünschen gute Besserung. Kurz nach der Pause folgte auch noch ein Platzverweis, nachdem Burgmann zum zweiten Mal unfair verhinderte, dass Steinke in den Strafraum zieht. Lichtenrade wehrte sich in Unterzahl erfolgreich und konnte trotz viel Ballbesitz und vielen Standards unsererseits sehr lange den zweiten Treffer verhindern. Erst in der 77. Minute platzte der Knoten. März traf zum erlösenden 2:0 und wenig später erhöhten Nanevie und Künne auf 4:0. Ein entschieden geglaubtes Spiel wurde durch den Anschlusstreffer von Schreiber in der 86. Minute und einer darauf folgenden Druckphase von Lichtenrade dann tatsächlich nochmal etwas spannend. In der Nachspielzeit sah Simon auch noch eine strittige Rote Karte als er einen Konter unterband, wodurch die Schlussminuten wieder in Gleichzahl waren. Den Gastgebern gelang noch das 2:4, für Punkte reichte es aber nicht mehr. Für uns ein verdienter und wichtiger Auswärtssieg, mit dem wir auf Platz 2 der Tabelle springen. Samstag geht es direkt weiter. Wir empfangen die Zweitvertretung von Eintracht Mahlsdorf.

1. Halbzeit

2. Halbzeit

Aufstellung

Walter-Born,Simon,Kadur,Nerjovaj,Pilgram(46.min Treibert),Pohlmann(73.P.Kadur),Neidhardt,Nanevie(80.min Engfer),Steinke,März(80.min Gusman),Kaftan(73.Künne)
 
Bank:
 
Treibert,Gusman,Stephan,Conrad,Engfer,P.Kadur,Künne

Torfolge

Tore: 
 
0:1 Kaftan (18.min)
0:2 März (77.min)
0:3 Nanevie (79.min)
0:4 Künne (85.min)
1:4 Schreiber (86.min)
2:4 Dinc (90+1.min)

Bilder zum Spiel

Video zum Spiel

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

© 2024 VFB Fortuna Biesdorf e.V.