Laufchallenge: Interview mit dem Trainer der 32er

 

Unser „Ulle“ Florian Ullrich hat mit seiner 32er die Laufchallenge der Großfeldjugend- und Herrenteams gewonnen. Mit 2.246,3km konnte sie keiner stoppen. Wie Ulle sein Team motiviert hat, lest selbst:

Wie hast du deine Mannschaft motiviert?
Eigentlich gar nicht. Ich bot es im Chat an und auf einmal fingen viele an zu laufen. Jeden Tag kam von mir eine Ansage im Chat im positiven Sinne: „Auf geht’s Männer“. Woche für Woche sagte ich: „Es wird knapp, also könnt ihr auch zweimal am Tag laufen 😀“.

Gab es Phasen, wo du stärker in die Gespräche zur Motivation gehen musstest und was hat „gezogen“?
Untereinander wurden Motivationssprüche herausgeholt: „Über 100 km gibt es fünf Kisten Bier“. (Anmerkung d. Redaktion: Und das obwohl man in der Verbandsliga spielt 😀). Ich als Trainer war Rang 10 und bot an: „Wer mich überholt, bekommt ne Kiste Havanna drauf“. Viele rannten los, aber am Ende überholte keiner den Trainer, macht man auch nicht 😀 Fürs Mega laufen, hau ich meiner Mannschaft die Kiste Havanna trotzdem rein.

Wärt ihr bei weiteren Challenges dabei?
Ja, bestimmt kommt drauf an was, aber eigentlich wollte ich bis Ostern die Jungs in Ruhe lassen und wollte abwarten was die Bundesregierung entscheidet, dann kann man sich neue Sachen gerne raussuchen.

Wie ist das Feedback zur Laufchallenge aus deinem Team?
Feedback war super und am Ende Platz 1 verdient geholt wir freuen uns auf den Teamabend, sobald dies wieder möglich ist.

 

Interciew mit Florian Ulrich (Trainer 32er)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.