Kinderschutzbeauftragte Ricarda Schuldt – Seminarteilnahme

12. September 2019

Am 23. und 24.08.2019 nahm ich am Einstiegsworkshop vom LSB für „Kinderschutzbeauftragte im Sport“ teil.

Wir möchten das Thema Kinderschutz in unserem Verein aktiv angehen und bestmögliche Präventionsarbeit dazu leisten. Die ersten Schritte sind mit meiner Ernennung zur Kinderschutzbeauftragten und dem ersten Seminarbesuch dazu getan.

In den nächsten Wochen, werde ich mich bei den Kindern/Jugendlichen in den einzelnen Mannschaften vorstellen und ihnen erklären was es bedeutet im Verein eine Kinderschutzbeauftragte zu haben. Das sie sich gern jederzeit vertrauensvoll an mich wenden können.

Wir werden gemeinsam Situationen besprechen, in denen sie sich an eine Vertrauensperson wenden sollten – das aber wirklich erstmal nur ganz allgemein und kurz.

Ich werde die Kinder/Jugendliche auch befragen, ob es etwas gibt was sie stört oder ihnen unangenehm vor/während/nach dem Training ist, denn manchmal sind es Kleinigkeiten die sie stören und wir diese für völlig selbstverständlich und nicht störend hinnehmen.

Über weitere Maßnahmen zum Thema Kinderschutz, werde ich zeitnah informieren.

gez. Ricarda Schuldt

_______________________________

zur Info: Kinderschutzbeauftragte Ricarda Schuldt

Mit Vorstandsbeschluss vom 09.05.2019 beschloss der Vorstand zum Thema Kinderschutz und Prävention als eine weitere Maßnahme, einen festen Ansprechpartner zu benennen: „Wir danken Frau Ricarda Schuldt, dass sie diese wichtige Aufgabe übernimmt und erste Ansprechpartnerin in unserem Verein für unsere ca. 400 Kinder und Jugendlichen wird.“ so Steve Hornig.

Ricarda Schuldt, Tel. 0171/8037187, schuldt@fortuna-biesdorf.de

Gez. Vorstand

Ricarda Schuldt 2019 B1

KinderschutzbeauftragteRicarda Schuldt

im Verein seit: 2013
schuldt@fortuna-biesdorf.de
Telefon: 0171 / 8037187

Seminarteilnahme

Seminarbescheinigung Schuldt

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

© 2024 VFB Fortuna Biesdorf e.V.