Kabinengeflüster XXX Mike motzt und trifft – anders als Bayerns Müller

5. März 2012

weise_gottfriedEr hatte einen gefühlten Redebedarf wie Bayerns Thomas Müller in Leverkusen. Mike Groß motzte ungehalten zur Pause: „ Noch kein Schuss auf das gegnerische Tor. So etwas habe ich überhaupt noch nicht erlebt.“ Die Trainer Jürgen Hinz und Gerhard Schreiber hatten einige Mühe, den hoch „geladenen“ Offensivspieler wieder auf Normaltemperatur herunterzuholen. Wer sichin diesem Fall so präsentiert und aus dem Fenster lehnt wie Mike, der muss auch Flagge zeigen.


Das tat er schon in der ersten Hälfte mit viel Engagement und Cleverness in Zweikämpfen. Geschickt sein „Ablaufen“ des Gegners bei der Balleroberung. Und das ohne Foul! Das Duell der Spielmacher entschied Mike im zweiten Durchgang endgültig gegen den einstigen BFC – und Union – Kicker Olaf Seier. Zweimal netzte der beste Fortune entschlossen zur Führung gegen Empor ein. Beim 1:0 schloss Mike den präzisen Konter über Andre und Jockel ab, beim 2:1 veredelte er ein gekonntes Dribbling von Peter ganz cool. In diesem Moment wurde man an den hart erkämpften 1:0-Auswärtserfolg bei Empor aus dem Vorjahr erinnert, als Joker Torsten den Dreier sicherte. Diesmal konnte allerdings die Konzentration nicht bis zur letzten Sekunde hochgehalten werden – Fortuna bettelte regelrecht um das 2:2. Capitano Jockel Rieck bilanzierte treffend: „ Schade (auch) besonders für Mike, welcher grandios spielte und dies nicht nur wegen der zwei Tore.“

Immerhin: Mike motzte und traf – im Gegensatz zu Bayerns Jungstar Thomas Müller…

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.