Interview mit dem U14-Mannschaftskapitän Felix


Der neue U14-Mannschaftskapitän Felix K. geht voran und ist mit einer unglaublichen Einzelleistung von 328 km der beste Einzelläufer unserer Laufchallenge im Februar 2021. Respekt für diese tolle Leistung.

Seine Mannschaft belegte den zweiten Platz, welcher selbstverständlich auch honoriert wird.

Felix hat uns ein paar Fragen zur Challenge beantwortet.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

War es vom 1. Tag an dein Ziel jeden Tag min. 10km zu laufen beziehungsweise wie kam es dazu?
Als ich von der Challenge erfahren habe, hatte ich mir grundsätzlich vorgenommen 1. aus meiner Mannschaft zu werden und dann hatte ich halt die ersten beiden Tage jeweils die 10 km geschafft und hab dann gemerkt, dass man das schon durchziehen kann. Hintenraus taten mir meine Oberschenkel aber dann deutlich weh.

Wie hast du dich persönlich motiviert?
Ich hatte mir vorgenommen 1. aus meiner Mannschaft zu werden und natürlich insgesamt die Challenge zu gewinnen, dass hat an Antrieb gereicht. Außerdem bin ich ab und zu mit Kumpels gelaufen, was natürlich auch nochmal extra Spaß und Motivation gebracht/gemacht hat.

Wie haben deine Trainer die Mannschaft motiviert?
Die Trainer waren via Social Media dabei und haben uns Regelmäßig angefeuert.

Schlusswort:
Von meiner Seite kann ich mich nur nochmal für die Super Challenge bedanken, ohne die ich niemals soviel gelaufen wär. Doch trotzdem vermisse ich den Fußball.

U14-Mannschaftskapitän bester Einzelläufer von Fortuna Biesdorf

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2019 VFB Fortuna Biesdorf e.V.