Hertha 03 Zehlendorf – Ü40 1:2

1. März 2015

16. Spieltag: Hertha 03 Zehlendorf – VfB Fortuna Biesdorf 1:2 (0:1)

Horror im Ernst-Reuter-Stadion oder Not gegen Elend

Es war wieder eine der undankbaren Aufgaben im Saisonverlauf. Auswärts am „Ende der Welt und das noch vor dem Frühstück“. Aber unabhängig davon mussten die wenigen mitgereisten Fortuna-Fans das sicherlich schwächste Spiel des noch ungeschlagenen Tabellenführers in dieser Saison miterleben. Absolut unverständlich war dieser Leistungsabfall nach den beiden überzeugenden Auftaktsiegen in der Rückrunde . Durchgängig Fehler im Spielaufbau und ungeahnte technische Schwächen ließen an diesem Sonntag kein niveauvolles Spiel zu. Im Duell Not gegen Elend setzte sich allerdings noch „Elend“ durch zwei individuelle Einzelleistungen durch, so dass der Status „ungeschlagen“ unbeschadet blieb. Kompliment an toll kämpfende Zehlendorfer. Angesichts des bevorstehenden Derbys am kommenden Samstag gegen den 1. FC Union ist dieser Spielverlauf allerdings hoffentlich ein Warnruf zu rechten Zeit! Gute Besserung an Libero „Franz“ Andy Koch, der seine muskuläre Verletzung hoffentlich bis Samstag auskuriert hat.

Anstoß am kommenden Samstag zum Derby am Grabensprung gegen die 40er der Eisernen ist um 14.00 Uhr. Die 40er-Fortunen freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

Zum Einsatz kamen: Gaa, Koch (ab 37. Kaminsky), Gädicke, Lehmann, Rocher (ab 24. Glänzel), Prahm, Groß, Kamin, Reichwald, Geuge (ab 78. Belfekroun), Schwanz-Kauffmann (ab 78. Basel)

Torfolge: 0:1 Schwanz-Kauffmann (40. Minute), 1:1 Eigentor (60.), 1:2 Kamin (80.)

Fotos vom Spiel

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.