Herbstmeister!!!

 

 

Liebe Fans, Freunde, Unterstützer und Eltern der 2.C-Junioren,

vielen Dank für eure zahlreiche Unterstützung. Ob auswärts im Industriegebiet (Spandauer Kickers), zuhause, bei Kälte (SC Siemensstadt) oder Hitze (Askania Köpenick). Oft musstet ihr früh aufstehen, weit fahren oder zittern vor Spannung. Und die Jungs haben euch gezeigt, dass es sich gelohnt hat. Danke!

An die Spieler: Wir hatten es ja schon intern besprochen, dennoch hier nochmal ein großes „Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Herbstmeisterschaft!“.

Wir können zufrieden auf eine gute Hinrunde zurückblicken. Sehr oft habt ihr gezeigt, was für ein Potenzial in euch steckt. Ihr habt euch als Mannschaft und als einzelne Persönlichkeiten enorm entwickelt. Gekommen mit unterschiedlichen Vorgeschichten, habt ihr gelernt an einem Strang zu ziehen (Bestes Beispiel: Das 4:6 in Spandau, wo ihr in 13 Minuten 5 Tore gemacht habt und das Spiel gedreht habt). Nicht immer waren unsere Ergebnisse gut, dennoch habt ihr euch stets motiviert es beim nächsten Mal besser zu machen. Wenn ihr jetzt am Ball bleibt und fleißig weiter trainiert und das umsetzt, was wir Trainer vorgeben dann können alle am Ende der Saison den Aufstieg feiern. Das ist unsere Zielsetzung und wir werden alle hart daran arbeiten müssen uns diesen „Traum zu erfüllen“:

EIN TEAM – EIN ZIEL – FORTUNA FEUER

Für die Freunde der Statistik gibt es ein paar kleine Schmankerl zu Weihnachten:

16 Spiele – 8 Siege, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen mit einem Torverhältnis von 58:66 (-8)

Bester Vorlagengeber war der Kapitän Jonas Melzer mit 17 Vorlagen. Mit 16 Toren ist Premtim „Timmi“ Imeraj unser bester Torjäger. Die beste Minuten/Tore-Ausbeute hat Andre Tschaukin, der statistisch gesehen alle 48 Minuten das Tor trifft. Als unseren Dauerbrenner darf man ruhigen Gewissens Christian Kermer bezeichnen. Er bestritt jedes Spiel und kommt insgesamt auf 1111 Minuten (das gibt doch eine Runde, oder?)!

Jetzt kommt erstmal die Hallensaison und dann beginnt auch schon wieder die Vorbereitung für die Rückrunde und das erste Spiel:

Das Derby gegen Kaulsdorf am 15.3.!

Frohe Weihnachten wünscht euch und euren Familien das Trainerteam der C2.

Andre Albertin & Benjamin Nimtz

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.