Sportjournalist Gottfried Weise berichtet aus der Welt des Fußballs

20. Mai 2016

Am Freitag, den 20. Mai 2016, ab 19:30 Uhr, ist unser langjähriger Sportfreund Gottfried Weise zu Gast im Vereinsheim „Fortuna Feuer Bar“ und berichtet von seinen vielen Erlebnissen rund um den Weltfußball. Im Vorfeld gibt es einige seiner Berichterstattungen auf Leinwand ab 19:30 bis 20:45 Uhr und im Anschluss findet eine Vorstellung von Gottried Weise und eine Podiumsdiskussion statt.

Diplomjournalist Weise, der in seiner Jugend bis zum 19. Lebensjahr als Mittelfeldspieler Fußball beim FC Karl-Marx-Stadt spielte, wurde nach seiner aktiven Zeit Sportjournalist. Im Rahmen der Fußballberichterstattung interviewte er dabei beispielsweise 1978 Pelé oder 1986 Diego Maradona und präsentierte mehr als 200 mal die Sendung Fußball Panorama.

Nach dem Mauerfall fand Weise zunächst beim Sportkanal in London einen neuen Arbeitgeber und arbeitete freiberuflich für den SFB. Als 1993 das DSF auf Sendung ging, gehörte er dort von Anfang an zum Kommentatoren-Team bis er 1994 zu Eurosport wechselte.
[divider]

Sein Buch wird er Euch hierbei auch vorstellen/präsentieren:

https://www.fortuna-biesdorf.de/als-maradona-80-000-lockte/

Hier einige Kommentare von Gottfried Weise:

https://www.youtube.com/watch?v=Xr-_KrBgQxs (PSV Eindhoven – 1.FCMagdeburg 3-1, 1978)

https://www.youtube.com/watch?v=PKAcy9AOEOg (BFC Dynamo – FC Aberdeen 2-1, Elfmeterschießen, 1984)

[divider]

Aufgrund begrenzter Platzkapazitäten bitten wir um eine kurze Rückmeldung!

ANMELDUNG JETZT: 0170 / 79 79 537 oder post@fortuna-feuer.de

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.