AllgemeinSpielberichte 1.HerrenSpielberichte AllgemeinSpielberichte HerrenFSV Spandauer Kickers – 1. Herren | 1 : 2

25. November 2019

14. Spieltag FSV Spandauer Kickers – VfB Fortuna Biesdorf | 1:2 (1:1)

Sonntag, 24. November 2019
Spandauer Kickers
01234567890
FSV Spandauer Kickers
01234567890
VfB Fortuna Biesdorf e.V.
Fortuna Biesdorf Logo 140px

Sponsoren / Unterstützer

Dr. Herrmann 140
DL Personal 140
Dr. Herrmann 140
Wodara Gebäudeservice 140

14. Spieltag

Nach dem spielfreien Pokalwochenende sollte am vergangenen Sonntag der nächste Versuch mit dem ersten Saisonsieg unternommen werden. Zur ungewohnten Anstoßzeit ging es auswärts zu den Spandauer Kickers, die zuletzt dreimal in Serie gewinnen konnten.

1. Halbzeit

Die Gastgeber starten wacher in die Partie, Biesdorf hat in den ersten Zweikämpfen das Nachsehen. Vor allem Kote Lopez ist ein ständiger Unruheherd in den Abwehrreihen. Glück für die Gäste, dass beim ersten richtigen Angriff nach wenigen Minuten auf Abseits entschieden wird. Als in der 15. Minute der Freistoß von Engst immer länger wird und wohl ohne weiteres Zutun des Gegners im Biesdorfer Netz zappelt, sieht die gesamte Biesdorfer Hintermannschaft nicht gut aus und geht früh mit 1:0 in Rückstand.

Biesdorf kommt jetzt besser ins Spiel und entwickelt nach zwei Eckbällen die erste echte Torgefahr. Stübings Kopfball-Aufsetzer am zweiten Pfosten tippt nur knapp über die Latte. In der 38. Minute verpasst Engst mit seinem Kopfball nur knapp die Führung der Hausherren auszubauen. Im Gegenzug spielt Biesdorf den ersten Angriff konsequent zu Ende und Teichert schließt in der 40. Minute aus spitzem Winkel, nach guter Vorarbeit von März und Rösler, zum umjubelten 1:1 ab. Da Biesdorf zum Ende der ersten Halbzeit deutlich besser wird, geht es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Pause.

2. Halbzeit

Biesdorf startet stark in die zweite Halbzeit. Einen weiten Abschlag von Pohlmann gibt Teichert nicht verloren und setzt Scholz mit einer Hereingabe von rechts in Szene, der geschickt hinter dem Verteidiger lauert und sich dann durchsetzt. Sein Abschluss im wegrutschen wird noch unhaltbar abgefälscht, Biesdorf dreht die Begegnung in der 49. Minute und geht mit 1:2 in Führung.

Statt Sicherheit zu geben wird der weitere Spielverlauf eher hektisch. Die Gäste drängen auf den Ausgleich, aber den Fortunen gelingt es immer wieder den Abschluss zu blocken oder Schlussmann Pohlmann hat keine großen Schwierigkeiten die Situation zu entschärfen. Entlastung gelingt den Biesdorfern nur noch selten, zu ungenau spielen sie ihre Gelegenheiten aus und halten das Spiel so bis zum Schluss offen. Große Aufregung als Stübing erneut nach einem Eckball zum Kopfball kommt und der sichere Treffer nur mit einem Handspiel des Gegners verhindert werden kann, aber der Pfiff des Schiedsrichters bleibt aus.

Gusman dribbelt sich nach einer Flanke von rechts durch den Strafraum, wird aber im letzten Moment am Abschluss gehindert. Den ersten Saisonsieg vor Augen verteidigen tapfere Biesdorfer mit Mann und Maus. Die Kickers kommen zwar noch zu einigen guten Gelegenheiten, darunter noch ein Abseitstor nach einem zentralen Freistoß, aber Biesdorf entführt verdient drei so wichtige Punkte und holt damit den ersten Saisonsieg in der Schlußphase der Hinrunde.

Aufstellung

D. Pohlmann – Jurgeleit (42. Wicenty), Gusman, Stübing, Erlemann – Rösler, Belitz, Pohlmann, März (67. Baudisch) – Teichert (87. Neidhardt), Scholz

Torfolge

15. Min 1:0 Engst, 40. Min 1:1 Teichert, 49. Min 1:2 Scholz

Autor Textbeitrag: Gordon Teichert
Video: Carsten Piekarek

Video zum Spiel

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2019 VFB Fortuna Biesdorf e.V.