FSV Berolina Stralau – U15 2:7

13. September 2015

1. Spieltag: FSV Berolina Stralau – VfB Fortuna Biesdorf: 2:7 (1:2)

Nach 2.370 Trainings- und 370 Spielminuten in der Vorbereitung konnten wir heute endlich um Punkte kämpfen. Ein gelunger Auftakt sollte es werden, dass kann vorweg genommen werden. Die Divise für das heutige Spiel hieß Vollgas von Anfang an. Das setzten die Biesdorfer auch eindrucksvoll um. 10 Torchancen wurden nach nur 4 Minuten gezählt. Eine erstaunliche Schlagzahl, die aber allesamt ungenutzt blieben. In der ersten Halbzeit wurden aber die Vorgaben bei gegnerischen Ballbesitz leider nur ungenügend umgesetzt. Demzufolge ließ man zu viele Räume für Stralau zu. In Halbzeit zwei wurden die Vorgaben besser umgesetzte und nutzte dann auch einige der vielen Torchancen. Am Ende ein klarer und absolut verdienter Sieg, der aber Ende zu gering ausfiel.

Aufstellung: Conrad – Schwanke, Peter, Pietsch, Heidrich – Veybert, Teubner, Zimmermann – Gotzmer, Wilhelm, Kauffmann

Zum Einsatz kamen: Böhm, Jaehn, Koch, Steinert

Torfolge: 0:1 Wilhelm (9. Min., Vorarbeit Gotzmer), 1:1 Zoch (14.), 1:2 Veybert (17., Zimmermann), 1:3 Wilhelm (45.), 1:4 Pietsch (49., Jaehn), 1:5 Veybert (52., Wilhelm), 2:5 Zoch (62.), 2:6 Veybert (63., Teubner), 2:7 Wilhelm (64., Steinert)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.