Friedrichshagener SV (U17) – U15 3:2

2. September 2015

Testspiel: Friedrichshagener SV – VfB Fortuna Biesdorf 3:2 (1:0)

Bereits vor den Ferien spielte die Biesdorfer U15 gegen die U17 des Friedrichshagener SV. Seinerzeit wurde das Spiel deutlich mit 7:1 verloren. Diesmal standen sich beide Mannschaft in sehr ähnlicher Konstellation gegenüber. Die Biesdorfer spielten erstmalig im offensiven 4-3-3 Spielsystem. Demzufolge war nicht zu erwarten das von Anfang alles glatt läuft. Dies war auch in den ersten 20 Minuten zu sehen, da man fast ohne Pause in die Friedrichshagener Konter lief. Zum Ende der ersten Halbzeit spielte sich die Mannschaft bemerkenswert gut ein und erarbeitete sich eine kleine Anzahl an gefährlichen Torchancen. Halbzeit eins geht nichtsdestotrotz an die Friedrichshagener. Nach einer intensiven Halbzeit ging es in die Pause, die man ganz offensichtlich für eine Fehlerkorrektur nutzte. Im zweiten Durchgang konnten die Biesdorfer das Tempo noch einmal steigern, auch die taktische Disziplin wirkte geordneter. Auch wenn die Biesdorfer nicht en masse Torchancen produzierten, gab es 2,3 hundertprozentige Möglichkeiten die ungenutzt blieben. Alles in allem ein Spiel auf hohem Niveau mit erstaunlich vielen Tempophasen beider Mannschaften. Am Ende wäre ein 2 zu 2 gerecht gewesen, auch ein knapper Sieg für die Biesdorfer war im Bereich des Möglichen.

Aufstellung: Conrad – Steinert, Peter, Pietsch, Köhler – Veybert, Teubner, Zimmermann – Gotzmer, Wilhelm, Gundlach

Zum Einsatz kamen: Griese, Heidrich, Jaehn, Kauffmann, Keita, Koch, Sangel

Torfolge: 1:0 ? (9. Min.), 2:0 ? (45.), 2:1 Veybert (54.), 2:2 Jaehn (56., Vorarbeit Veybert), 3:2 ? (76.)

Gelbe Karte: Gotzmer, Kauffmann (beide Foulspiel)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.