Friedenauer TSC – U15 0:5

19. April 2015

18. Spieltag: Friedenauer TSC – VfB Fortuna Biesdorf 0:5 (0:2)

Nach der längeren Osterpause, hieß es für uns am 18.Spieltag eine Entscheidung zu treffen. Der Gastgeber aus Friedenau war unser unmittelbarer Tabellennachbar und mit einer Niederlage wären wir mitten in den Abstiegskampfgerutscht. Durch den Sieg haben wir den Abstand auf die oberen Tabellenregionen aber herstellen können.

Das Ziel war klar – wir wollten mit unserem ersten Auswärtsdreier an den Grabensprung zurückkehren.

In der Anfangsphase der Partie hatten wir allerdings wenig Zugriff auf das Spiel. Unser Spiel war zu hektisch und von zu vielen Ballverlusten geprägt. Auch die Abwehrreihe stand nicht stabil und ließ sich häufig mit langen Bällen viel zu einfach überspielen. In dieser Phase hatten wir nicht nur Fortuna im Vereinsnamen, sondern auch auf dem Feld. Das Aluminium und Torwart F.Conrad retteten uns vor dem Rückstand. Einige Umstellungen brachten schließlich mehr Sicherheit ins Spiel und wir konnten uns immer mehr Chancen erarbeiten. Ein Standardsituation war es schließlich die von B.Härtwig sauber zum 0:1 eingeköpft wurde. Im Anschluss an das Tor hatten wir auch deutlich mehr vom Spiel und konnten kurz vor der Pause, wiederum durch B.Härtwig, auf 0:2 erhöhen.

Das schnelle 0:3, durch S.Meinke, kurz nach dem Seitenwechsel ersparte uns mit Sicherheit deutlich mehr Gegenwehr und gab uns die nötige Sicherheit das Spiel für uns zu entscheiden. Neben einigen guten Möglichkeiten die wir noch liegen ließen, schoss S.Meinke auch das 0:4 und 0:5 (11m).

Ein am Ende absolut verdienter Sieg für uns. Jetzt gilt es am kommenden Wochenende beim Nordberliner SC die Leistung zu bestätigen und unsere Ambition in obere Tabellenregionen zu festigen.

Phrase des Tages: Ohne Fleiß, kein Preis!

Aufstellung: Conrad – Fuchs, Steinecke, Jürß, Kermer – Arendt, Jeschar, Möllering, Härtwig – Meinke, Hörner

Zum Einsatz kamen: Ziemann, Junge

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.