Friedenauer TSC – 1.Herren 5:1

8. November 2015

10. Spieltag: Friedenauer TSC – VfB Fortuna Biesdorf 5:1 (4:0)

Müßig darüber zu diskutieren, dass wir heute wieder einige wichtige Spieler ersetzen mussten, auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Friedenau konnte es nur heißen, mit der ungewohnten Startformation schnell in`s Spiel zu finden. Zerfahrene erste Minuten, in denen der gute Schiedsrichter oft unterbrechen musste und frühzeitig gelb auf beiden Seiten zog, Friedenau setzt sofort auf körperliche Robustheit, die wir viel zu selten annehmen und die Konzentration verlieren. Nach einem Eckball in der 13.Min. rettet erst der Pfosten für uns, danach erkämpfen wir uns weder den 2. noch den 3.Ball und es schlägt zum 1:0 ein. Nach einem unberechtigten Freistoß –hier irrte der gute Unparteiische- in der 28.Min. stellen wir jegliche Defensivaktion ein und kassieren wieder aus Nahdistanz das 2:0, in der 34.Min. werden wir auf rechts überspielt, verhindern den Pass nach innen nicht und liegen 3:0 zurück. Und obwohl wir danach aktiver werden, gelingt uns nichts wirklich Zwingendes, statt eines Anschlusstreffers kurz vor der Halbzeit lassen wir einen Friedenauer „blank“ stehen und es steht 4:0. Harmlose Biesdorfer halten zumindest die 2.Hälfte offen, Creutzberg verkürzt per Elfmeter -nach Foul an März- bis in der Schlussminute durch ein Eigentor (Müller?, Künzel?) der 5:1-Endstand erzielt wird. Freudiger Grund für den TSC-Frauenfanblock sich noch eine Runde Baileys zu genehmigen, der VfB war heute dankbarer Punkte- und Torelieferant.

Aufstellung: Künzel – Müller, Creutzberg, Trunschke, Stübing, Greif (Albat), Beder , Seigewasser, Belitz, März, Reiss

Torfolge: 1:0 ? (13. Minute), 2:0 ? (28.), 3:0 ? (35.), 4:0 ? (45.), 4:1 Creutzberg (73.), 5:1 Müller (89., Eigentor)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.