Fortuna – Jugend lässt es zum Jahresende richtig krachen – 4x Bezirksmeister!

30. Dezember 2013

Traditionell fanden zwischen Weihnachten und Neujahr die Bezirksmeisterschaften der Jugend in der Halle statt. Vom vergangenem Freitagmorgen bis zum Sonntagabend wurden in der Sporthalle Schönewalder Str.  die besten Teams aus Marzahn-Hellersdorf gesucht. Am Ende wurde es eine grün-weiße Party!!!

 

Am Freitag begannen die F-Junioren und schon in der Vorrunde setzte sich unser Team ab. Am Ende siegte die Mannschaft der Trainer R.Martin/ F.Witte ohne ein einziges Gegentor!

 

Die C-Jugend hatte am Nachmittag etwas Pech, scheiterte man doch im Halbfinale erst nach 7m-Schießen gegen den späteren Turniersieger BW Mahlsdorf/Waldesruh. Am Ende belegten unsere Jungs den 4.Platz.

Am Samstag zeigte unsere E-Jugend sehr gute Leistungen. Erst im Finale musste man sich Eintracht Mahlsdorf geschlagen geben und erreichte einen ausgezeichneten 2.Platz.

Die größte Überraschung gelang dann am Nachmittag der B-Junioren. Angeführt von Kapitän Niclas Becker gewann man die Vorrunde, setzte sich dann mit etwas Glück im 7m-schießen gegen RW Hellersdorf im Halbfinale durch.
Das Endspiel gewannen die Jungs mit 3:1 gegen den BSC Marzahn. Durch diesen Sieg nimmt das Team am „Range-Bau-Cup“ teil (11./12. Januar, Blumberger Damm 300), mit so nahmhaften Gegnern wie Hamburger SV, Hertha BSC, VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig, Hannover 96, FC St. Pauli…

 

Als Titelverteidiger durfte unsere D-Junioren mit 2 Teams starten. Nach der Vorrunde ergab es sich das beide im Halbfinale gegeneinander spielten. Team 1 setzte sich nach 7m-schießen durch. Im kleinen Finale unterlag das 2.Team dem BSC Marzahn nach 7m-schießen. Im Endspiel gegen Eintracht Mahlsdorf hatten unsere Jungs die klareren Chancen, das erlösende Tor wollte aber einfach nicht fallen. So ging es auch hier ins 7m-Schießen, in dem Fortuna das glücklichere Ende für sich hatte.

 

Den krönenden Abschluß lieferte dann die 1.A-Junioren. Kopf-an-Kopf marschierte man mit Verbandsligist Eintracht Mahlsdorf durch das Turnier und zeigte sehr guten Hallenfußball. Das Spiel gegeneinander endete 1:1, so dass das Torverhältnis entscheiden musste. Hier hatte unser Team die Nase vorn (15:2 Tore in 5 Spielen).

 

Ein rundum gelungener Jahresabschluß für unsere Jugendteams.

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.