Fortuna Biesdorf U15 – Berliner SC U15 – I 0:4

22. September 2022

4. Punktspiel - Donnerstag 22.09.2022Fortuna Biesdorf - Berliner SC I 0:4

Fortuna empfängt den Berliner SC

Am vierten Spieltag empfingen wir den Berliner SC in der Grabensprung-Arena.

Die Mannschaft ist leider verletzungs- und krankheitsbedingt immer noch stark dezimiert.

 

1. Halbzeit

Die Zuschauer am Grabensprung sahen zunächst einen ausgeglichenen und schnellen Start des Spiels in der ersten Halbzeit.

Es gab gute AktionenAktionen auf beiden Seiten und ein faires Spiel. Im Laufe der Zeit erarbeitete sich der Berliner SC spielerische Vorteile aber mehr Chancen für Fortuna. Diese blieben leider ungenutzt, die Chancenverwertung muss dringend besser werden.

Zum Ende dreht der SC richtig auf und schiesst in kurzer Zeit 2 Tore. 0:2 zur Halbzeit.

2. Halbzeit

Die zweite Halbzeit startet zunächst wieder ausgeglichen, die Mannschaft kommt motiviert aus der Halbzeitpause.

In der Mitte der zweiten Halbzeit fällt das 0:3 und der diszipliniert spielende Berliner SC lässt uns leider keine Chance. Das 0:4 folgt wenige Minuten später.

Nur dem Ansporn des Kapitäns und dem motivierenden immer wieder Anlaufens unserer Nr. 5 haben wir es zu verdanken, dass es keine weiteren Tore gab und es kein schönes, aber tolerierbares Ergebnis gab.

Hervorzuheben ist, dass die Motivation bis zum Ende da war und sogar der Anschlusstreffer in der letzten Minute auf den Füßen lag.

Fazit

Die Spielerausfälle reißen immer noch ein großes Loch in den Kader.

Aber sowohl die jungen als auch die neuen Spieler kommen immer besser ins Spiel. Die Jungs werden weiter an der Fitness und der Konzentration arbeiten und sich mit Sicherheit weiterentwickeln.

Wir sind auf einem guten Weg und wünschen allen Verletzten und Kranken gute Besserung. Wir freuen uns schon auf die Spiele, wenn alle Spieler wieder zu Verfügung stehen und die Mannschaft ihr volles Potenzial ausschöpfen kann.

Fortuna Feuer!

Autor Textbeitrag: René Schönrock/Katharina Habeck
Bilder: Katharina Habeck

C1_Berliner SC_220922_7

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2022 VFB Fortuna Biesdorf e.V.