Spielberichte AllgemeinSpielberichte JugendFortuna Biesdorf U13 – SV Blau Gelb Berlin U13 – I 4:2

11. September 2020

Nike Youth Cup 1. Runde - Samstag 11.09.2020Fortuna Biesdorf U13 - SV Blau Gelb Berlin U13 - I 4:2

Endlich geht es nach der langen Corona-Pause wieder los. Die Jungs sind motiviert und voller Tatendrang. Leider ist der Kader krankheitsbedingt klein aber oho.
Fortuna begrüßte am 11.09.2020 im Rahmen des Nike Youth Cups die Blau Gelben aus Weißensee am heimischen Grabensprung.

 

1. Halbzeit

Unsere Jungs begannen sofort mit viel Druck und ihnen war der Wille anzumerken, es besser als Hertha BSC zu machen und nicht in der ersten Pokalrunde auszuscheiden. Folgerichtig ging Biesdorf nach sehenswerter Kombination durch die Mitte in Führung.

Für eine Weile konnte Blau-Gelb in der eigenen Hälfte eingeschnürt werden, auch wenn die optische Überlegenheit nicht in weitere Treffer umgemünzt wurde. Nachdem der Torhüter der Gäste anfangs noch unsicher wirkte, konnte er ein – zwei Aktionen entschärfen und seine Mannschaft im Spiel halten. Ab Mitte der zweiten Halbzeit wurde Blau-Gelb stärker und setzte sich auch in unserer Hälfte fest.

Einen sehenswerten Konter parierte unser Keeper mit gutem Reflex, musste danach aber verletzt ausgewechselt und durch einen Feldspieler ersetzt werden, so dass insgesamt nur noch ein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Blau-Gelb hingegen konnte auf eine fast komplette Ersatzmannschaft zurück greifen, blieb am Ball und erarbeitete sich Chance um Chance, von denen sie zwei auch zur Halbzeitführung nutzten.

Mit 1:2 ging es dann in die Pause.

2. Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen mit viel Druck auf beiden Seiten und leichter optischer Überlegenheit für die Gäste.

Langsam machte sich bei unseren Jungs auch bemerkbar, dass nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Fortuna gab sich aber nicht auf, kämpfte aufopferungsvoll und erarbeitete sich weitere schöne Chancen und obwohl Blau-Gelb fast im Fünf- Minutentakt komplett durchwechselte gingen wir nach sehenswertem Doppelpack in Führung und erhöhten kurz danach zum 4:2.

Blau-Gelb erhöhte dann mit seinen Auswechslern nochmals den Druck. Unser Torhüter hielt die Führung aber ein ums andere Mal fest und ließ sogar einmal den heranstürmenden Gegenspieler sehenswert aussteigen.

Unsere Jungs hielten im Endspurt mit Kampf und auch Spielwitz dagegen und brachten die Führung letztendlich sicher ins Ziel.

Fazit

Großes Lob an unseren Torhüter, der es sich nach seiner Auswechslung trotz Ellbogenbruchs nicht hatte nehmen lassen, am Spielfeldrand bis zum Schluss auszuharren und seine Mannschaft anzufeuern.

Gute Besserung von hier aus. Fortuna hat Nehmerqualitäten bewiesen und sich nach dem Rückstand zurück gekämpft. Die Auswechselspieler zündeten jedes Mal.

Ein verdienter Sieg!

Auf in Runde 2, in der wir dann am 07.10.2020 auswärts auf den SV Norden Nordwest treffen.

Autor Textbeitrag: Olaf Linke mit Vorwort von Katharina Habeck
Bilder: Katharina Habeck

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2019 VFB Fortuna Biesdorf e.V.