Spielberichte AllgemeinSpielberichte JugendSpielberichte U12Fortuna Biesdorf U12 – BFC Dynamo Berlin U12 II

14. September 2019

HeimspielFortuna Biesdorf U12 - BFC Dynamo Berlin U12 II

Stark in der 1. und ausbaufähig in der 2. Halbzeit

Am 5. Spieltag der Saison war die Mannschaft des BFC Dynamo Berlin zu Gast im Feuerkessel. Unsere Jungs gingen wie immer voll motiviert zu Werke, erwischten aber keinen guten Beginn und gerieten durch eine Einzelaktion früh in Rückstand. BFC spielte sich auf links durch und ließ unserem Keeper in der kurzen Ecke keine Chance. Ab diesem Zeitpunkt konnten die Zuschauer ein spannendes Spiel auf Augenhöhe sehen mit Vorteilen für die Heimmannschaft. Gleich 3 Chancen in kurzer Abfolge hätten den Ausgleich bringen können. Mitten in diese stärkste Phase von Fortuna, in der sich unsere Mannschaft immer wieder schön bis vors Tor kombinierte, fiel dann aber das 0:2 als Blaupause des 0:1. Unsere Jungs ließen sich hiervon aber kaum beeindrucken und spielten weiter mit teilweise sehenswerten Staffetten nach vorne, konnten sich aber leider nicht belohnen und liefen kurz vor der Pause in einen Konter der Gäste. Mit 0:3 aber dem Bewusstsein, eine gute Leistung auf Augenhöhe mit dem Gegner abgeliefert zu haben, ging es in die 2. Halbzeit.

Hier machte sich dann doch bemerkbar, dass unsere Fortuna-Jungs in der höchsten Berliner Spielklasse bestehen müssen. Trotz insbesondere in der Abwehr erkennbarem Kampfeswillen war die 2. Halbzeit eine klare Sache zu Gunsten der Gäste. Bei zunächst ausgeglichenem Beginn, nutzte der BFC dennoch schnell 3 Chancen, um mit 0:6 den Sack zuzumachen. Zu diesem Zeitpunkt war bei Fortuna kurz etwas das Feuer raus, so dass die Gäste die Sache routiniert über die Zeit bringen und noch das ein oder andere Tor schießen konnten. Leider gelang es unseren Jungs trotz zurückgewonnen Bisses nicht, den Ehrentreffer zu erzielen.

Endstand 0:10 – dennoch toll gekämpft!

Fazit

Wenn unsere Fortuna Jungs wie in der 1. Halbzeit ihr ganzes Potenzial abrufen, können Sie auch einer Mannschaft wie dem BFC Paroli bieten. Mit etwas Glück kann so ein Spiel dann auch mal anders ausgehen. Hierfür sind aber 60 konzentrierte, engagierte und kämpferische Minuten nötig. Auf geht’s! Fortuna Feuer!

Autor Textbeitrag: Olaf Linke
Bilder: Katharina Habeck

2019-09-14 D2 gegen BFC Dynamo U12

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2019 VFB Fortuna Biesdorf e.V.