Florian Witte übernimmt Fortuna Biesdorf Zwoote zur Saison 2022/ 2023

8. April 2022

Florian Witte übernimmt Fortuna Biesdorf Zwoote zur Saison 2022/ 2023

„Zunächst möchte ich mich ganz besonders beim aktuellen Trainerteam Sebastian Stomberg, Paul Howe und Alexander Weiß bedanken, die die Mannschaft zur Saison 2021/ 2022 in einem schwierigen Zustand übernahmen und die Truppe durch diese tabellarisch enge Saison führen. Sie werden Ihre Tätigkeit zum Ende der Saison beenden.

Wir freuen uns sehr, dass wir Florian Witte für unseren Weg begeistern und gewinnen konnten und hoffen, dass wir die Ausbildung von jungen entwicklungsfähigen Spielern in der 2. Herren damit untermauern und stabilisieren können. Die 2. Herren soll ein stabiler Unterbau der 1. Herren sein und den Weg von leistungsorientierten jungen Spielern in die 1. Herren ebnen. Der Sprung aus der Jugend in den Herrenbereich ist sehr groß und bedarf viel Geduld und viel Fleiß von jungen Spielern.

Natürlich wissen wir, dass auch dies eine mutige Entscheidung von uns ist, aber unser Vertrauen in Florians Fachlichkeit bestärkt uns in unserer Entscheidung diesen Weg zu gehen. In der Vergangenheit haben wir es aus unterschiedlichen Gründen nicht geschafft, mehrere junge Spieler zu entwickeln und an das Leistungsniveau der 1. Herren heranzuführen. Dies ist unser oberstes Ziel der 2.Herren.“ so Steve Hornig, 1. Vorsitzender.

„Florian kennt den Verein aus früheren Trainertätigkeiten, darüber hinaus hat er schon mit vielen Jugendspielern aus dem Verein und aus der Region zusammengearbeitet und wird für unseren Weg in eine nachhaltige Entwicklung unserer jungen Spieler förderlich sein.“ so Nico Steffen, sportliche
Leitung Fortuna Biesdorf.

Florian Witte kommt aus dem Nachwuchsleistungszentrum des 1.FC Union Berlin e.V. Ihm als Co-Trainer assistieren wird Andreas Witte.

Möchtest auch Du Teil des „Biesdorfer Weges“ sein, bist jung, leistungsorientiert, kommst bei Deinem aktuellen Verein nicht so zum Zug und/ oder möchtest den nächsten Schritt machen, dann melde Dich bei uns: herren@fortuna-biesdorf.de oder tel. bei Nico Steffen 0163/8461619.

https://www.fortuna-biesdorf.de/wp-content/uploads/2022/04/Vorstellung-Trainer-768x1152.jpg

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Neueste Beiträge

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.