AllgemeinSpielberichte 1.HerrenSpielberichte AllgemeinSpielberichte HerrenEmpor Berlin – 1. Herren | 1:0

20. September 2020

6. Spieltag SV Empor Berlin - VfB Fortuna Biesdorf 1:0 (0:0)

Samstag, 20. September 2020
SC Empor
01234567890
SV Empor Berlin
01234567890
VfB Fortuna Biesdorf e.V.
VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Sponsoren / Unterstützer

Biomes NGS
DL Personal 140
Wodara Gebäudeservice 140

6.Spieltag

1. Halbzeit

Nach dem kollektiven Versagen am letzten Mittwoch startete die Fortuna tief stehend in einer recht defensiven Struktur, trotzdem sorgen wir für das erste Highlight als Erlemann seinen Gegenspieler abschüttelt und mit einer guten Hereingabe Piltz bedient, dem die frühzeitige Führung nicht gelingt. Dann schiebt Schäfer (9.) zum Glück nur quer, statt selbst direkt abzuschließen und Höltge prüft (10.) Strothmann aus spitzem Winkel. Wir stehen stabil, überlassen den Hausherren bis zur Mittellinie den Platz zum Aufbau und sind dann aber in der eigenen Hälfte hellwach. Der höhere Spielanteil liegt klar bei Empor, aber der VfB kommt endlich wieder zu eigenen Möglichkeiten, Amsatu sichert den Ball (34.) und schließt aus der Drehung ab, der Schuss von Piltz (42.) geht über den Querbalken und als Amsatu auf Piltz passt und dieser Scholtz bedient, bleibt Torwart Reimann der Sieger. Die Abwehr hatte bis zu diesem Zeitlunkt die agilen Empor-Spitzen Höltge und Schöps gut im Griff, auffallend heute Möllering, der neben seiner soliden Abwehrleistung Zeit fand, auf dem linken Flügel selbst noch für Angriffsdruck zu sorgen.

2. Halbzeit

Viel zu früh dann der Rückstand in der 2. Hälfte, Strothmann, der heute gegen seinen alten Verein eine tadellose Leistung ablieferte, rettet gegen Kapitän Dietrich (55.), aber der Ball landet kurz danach bei Schöps, der zum 1:0 verwandelt. Schon 3 Minuten später lässt Piltz auf links die gesamte Abwehr der Gastgeber stehen und schiebt nach rechts zu Scholz, natürlich ist der Winkel spitz, aber der Ball muss in`s Netz, auch hier rettet Reimann. Kaum Impulse von der Bank nach unseren zahlreichen Wechseln, es ist eher der SV, der kurz davor steht, das Resultat nach oben zu schrauben. Erst wird der Ball schön auf Dietrich (71.) durchgesteckt, der über das Tor schießt, dann verlieren wir den Überblick (75.) und Empor nutzt viel zu umständlich die Einschußchance nicht. Und als wir in den letzten Minuten alles nach vorn werfen, kommen die Gastegeber zu weiteren Chancen, aber Strothmann läßt sich von Wegner und Dietrich nicht überwinden.

Das heutige Spiel war ein deutliches Signal des Teams, das Mittwochs-Desaster abgeschüttelt zu haben und wir waren sehr nah an einer Punkteteilung. Vor dem gegnerischen Tor muss endlich wieder mehr Abgebrühtheit zum Zuge kommen, beste Gelegenheit bieten dazu die anstehenden Heimspielwochen.

Aufstellung

Strothmann, Möllering, Stübing, Götze, Neidhardt (Trunschke), Jurgeleit, R.Pohlmann (Wicenty), Piltz (Gusman), Amsatu (Lehmus), Erlemann (März), Scholz

Torfolge

55.Min. 1:0 Schöps

Autor Textbeitrag: Steffen Rösler
Video: Carsten Piekarek

Video zum Spiel

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2019 VFB Fortuna Biesdorf e.V.