Eintracht Mahlsdorf – U6 2:2

26. April 2015

4. Spieltag: BSV Eintracht Mahlsdorf – VfB Fortuna Biesdorf 2:2

Unser ausschließlich 2009er Jahrgang fuhr diesmal zum Ortsderby in Mahlsdorf. Nach einem raschen 0:2 Rückstand, konnte man sich dem robusten Spiel des Gegners entziehen und zog sich fussballerisch aus der Affäre und fuhr mit einem verdienten 2:2 zum Mannschaftsausflug mit dem 2008er Jahrgang in die Alte Försterei.

Bis auf zwei Torschüsse unserer Offensive war in der ersten Halbzeit viel Unordnung im Spiel. Bei beiden Gegentoren, die Fernschüsse waren, sahen wir nicht gut aus und träumten vor uns hin.

Die Halbzeitansprache war anscheinend die richtige: selbstbewusst, druckvoll, zweikampfstark versuchte das Team den Gegner unter Druck zu setzen. Ein Freistoßtor und ein gut gespielter Konter führten zum verdienten Ausgleich. Weitere Konterchancen hätten genutzt werden müssen, so dass man als Sieger vom Platz gegangen wäre.

Was wäre gewesen wenn wir die Schusschancen genutzt hätten? Was würde passieren, wenn wir immer in der 1. Halbzeit so wach wären, wie in der zweiten Halbzeit? Was wäre, wenn alle konzentriert der Trainerin zuhören würden? Was wäre, wenn wir nicht vor uns her träumen oder zappeln würden? Was wäre wenn jeder seine Position halten würde?

Dann spielt Ihr später in der Bundesliga! Also Jungs trainieren, Spaß haben und Fußball spielen!

mf_vs_eintrachtmahlsdorf

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.