27.Spieltag: VfB Einheit zu Pankow – VfB Fortuna Biesdorf II 4:5 (3:2)

Das Abschlusstraining am letzten Freitag erinnerte eher an eine Reha-Maßnahme, der eine durfte nur ein wenig joggen, der andere nicht flanken, andere wiederum mussten das Training vorzeitig abbrechen. Und trotz etlicher Blessuren wollte man in Pankow Punkte holen!

„Kommste uff`m Zobel, kriegste richtig…, was geboten!“

Wir waren gedanklich noch in der Kabine, als Einheit Pankow begann, uns das Spiel zu diktieren. Innerhalb der ersten 20 Minuten gerieten wir zu recht in einen 2:0-Rückstand und stabilisierten uns nur recht langsam. Und immer wenn wir meinten, jetzt zurück in`s Spiel gekommen zu sein, mussten wir durch Unkonzentriertheit den nächsten Rückschlag verkraften. Die Treffer von Howe und Murche machten Hoffnung, aber die Hausherren ließen nicht nach und boten uns spielerisch und kämpferisch Paroli. Gut, dass wir frühzeitig in der 2.Hälfte den Ausgleich wieder durch Murche erzielen, danach gehen wir erstmals in diesem Match durch Borowski in Führung und schlucken postwendend den Ausgleich. Das letzte Tor des Tages erzielt dann wieder Borowski in der 71.Min., keiner konnte jedoch nach dem bisherigen Spielverlauf sicher sein, dass das Torfestival beendet sei. Gegen Gastgeber, die uns heute gezeigt haben, dass sie zu Unrecht im Tabellenkeller stehen, haben wir mit hoher Moral das Spiel drehen können und zumindest die gute Ausgangsposition für die kommenden Spiele erhalten können.

Aufstellung: Pelzer, Maukisch, Hahn, Howe, Seidel, Häfner, Rothe (Piekarek), Wahlandt (Slomke), Trunschke, Murche, Borowski,

Torfolge: 1:0 ? (11.Minute), 2:0 ? (20.), 2:1 Howe (25.), 2:2 Murche (41.), 3:2 ? (42.), 3:3 Murche (48.), 3:4 Borowski (67.), 4:4 ? (69.), 4:5 Borowski (71.)

Zusammenfassung des Spiels:

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.