Ein gelungener Mannschaftsabend

1. März 2014

Ü40 Verbandsliga Grünauer BC – Fortuna Biesdorf  1:7 (0:3)

Langjährigen Wegbegleitern im(Ost-) Berliner Fußball wünscht man immer alles Gute, natürlich nicht wenn man selbst antritt. Es lief sehr gut an für die Fortunen, welche mit fast voller Kapelle am Buntzelberg begann (vermisst leider immer noch DonDave?) und konzentriert und voller Elan das Spielgeschehen bestimmte.

Ein Doppelschlag vom starken M.Groß ebnete früh den Weg zum Dreier. Wie gewohnt agierten alle Bereiche taktisch diszipliniert und die eine Großchance der Gastgeber konnte Jochen in großer Manier sogar festhalten. Körpersprache und Laufbereitschaft der Fortunen signalisierte also früh, dass dieser Einstand in die Rückrunde positiv verlaufen wird. Es ist strittig, ob selbst in so einem Spiel die vergebenen Torchancen diskutiert werden müssen. Coach Schuthi jedenfalls tat dies bereits in der Halbzeitpause, vielleicht auch aus Respekt vor den Gastgebern. Die Grün-Weissen zogen unbeirrt ihre Kreise, Röhre und Mike schnürten noch je ein Doppelpack und der Abend fand dann gemeinsam im Grünauer Vereinscasino sein Ende. Dort konnte man dann sehen, was der Hertha fehlte, Chancen kreiieren und Tore erzielen…

Am nächste Freitag erwarten die Fortunen das spielstarke Team von Hürriyet Burgund. Immer wieder lieferten sich beide Teams Duelle auf Augenhöhe. Anstoss 19:40 Uhr  Am Grabensprung  

Fortuna: Gaa, Rieck, Kamin(1), Schatz, Groß (4), Hermann, Röhr (2), Müller, Weise, Burchardt, Coach Schuth

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.