Danke Thore!

21. Dezember 2022

Liebe Mitglieder, liebe Fortunen,

bevor ich zum eigentlichen Thema kommen möchte, ist es mir ein Anliegen zu sagen, dass Fortuna Biesdorf niemals an die Öffentlichkeit geht, bevor die handelnden Personen des Vereins mit den direkten Beteiligten gesprochen haben. Wir haben die „Presse“ oder diverse Socialmedia-Foren nicht informiert.

Im Laufe des Dienstags konnten wir mit allen direkt beteiligten Personen sprechen und unsere Argumente vortragen. Somit ist die Basis für eine seriöse und transparente Mitteilung gegeben.

Im Rahmen der Verlängerung des Trainerteams im März 2022 haben wir diverse Themen/Inhalte aus den „Corona-Abstiegs-Jahren“ angeregt und in die Gespräche einfließen lassen. Ende Oktober und im November haben wir die Hinrunde analysiert und besprochen. Wir sind zu der Erkenntnis gekommen, dass die Mannschaft neue Reizpunkte und neuen Input in Ihrer Entwicklung benötigt.

Ohne Zweifel hat Fortuna Biesdorf dem Cheftrainer Thoralf Dominok und seinem Trainerteam viel zu verdanken. Die letzten 7 Jahre waren durch ein hohes Engagement auf und neben dem Platz für unseren Verein geprägt. Dafür möchten wir nochmals DANKE sagen.

Dennoch müssen wir die aktuelle Situation und die Entwicklung des Vereins und seiner 1.Mannschaft über einzelne Mitglieder stellen und sind zu diesem Entschluss gekommen.

Sicher werden nicht alle diesen Schritt verstehen, aber sicher ist auch, dass wir uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht haben und sie fundiert auf sachlichen Gründen.

Wir hoffen, dass Thore und sein Team in anderer Rolle unserem Verein erhalten bleiben und die angestrebte Entwicklung mit ihrer Expertise unterstützen.

Gern stehe ich jedem für seine Fragen persönlich Rede und Antwort.

Fortuna Feuer

Steve Hornig

https://www.fortuna-biesdorf.de/wp-content/uploads/2022/12/danke-thore.webp

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2022 VFB Fortuna Biesdorf e.V.