Danke für 2020!

Liebe Trainer, Co-Trainer und Betreuer, Liebe Mitglieder,

Was für ein im wahrsten Sinne des Wortes merkwürdiges und auch herausforderndes Jahr liegt hinter uns! Mit Blick auf die vielen gesundheitlichen, emotionalen oder wirtschaftlichen Probleme von Millionen Menschen in Deutschland erscheint uns ein Rückblick unseres Vereins auf 2020 fast ein bisschen unwichtig.

Unsere Vereinsmitglieder verbindet, auch in solchen Zeiten, z.B. unser Erfolg bei den gesammelten „REWE Scheine für Vereine“ im Nov./Dez. 2020 mit über 15.000 Stück, unsere regelmäßigen Quiz-Spiele, unseren Online-Flohmarkt und unsere Jugend-Challenge auf SocialMedia, unser Arbeitseinsatz vom 17.10.2020 u.v.a.. Unsere Farben sind in Berlin beim Joggen, in den Parks, auf den Bolzplätzen, in den Supermärkten und auch medial regelmäßig zu sehen.

Daher möchten wir allen grün-weißen Mitgliedern und deren Unterstützern/Angehörigen für die Vereinstreue danken! In schwierigen Zeiten ist das keine Selbstverständlichkeit. Wir sind momentan nicht in der Lage, unseren über 500 Mitgliedern ein sportliches Angebot zu unterbreiten. Das Zusammengehörigkeitsgefühl bleibt aber bestehen!

Vielen Dank euch und euren Familien!

Aber wir sehen schon noch gewisse Unsicherheiten im Jahr 2021:

  • Wann und wie geht es mit dem Trainings- und Spielbetrieb weiter?
  • Was ist in Zukunft mit unserem Vereinsheim, der „Fortuna Feuer Bar“?

Hier kämpfen wir gemeinsam, dass unser zukünftiges Vereinsleben gesichert ist. Wahrscheinlich wird es erst zum Ende des ersten Halbjahres möglich sein, hier verlässlich zu planen.

Selbstverständlich sind wir weiterhin in der Lage unseren Verein gesichert in die Zukunft zu führen. Ruhe und Gelassenheit sind seit Jahren Grundpfeiler unserer Vereinspolitik und unserer Entscheidungen. Wir werden auch in Zukunft nicht jede geäußerte Meinung allumfänglich kommentieren.

„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben“ (Albert Einstein). Unter diesem Motto, denken wir positiv und freuen uns auf unseren Sport, unsere Leidenschaft und dass wir uns alle gesund wiedersehen und miteinander freuen/feiern und für unsere Farben siegen können!

Wir sind sehr froh, dass es in unserer unmittelbaren Umgebung noch keine großen Corona-Einschläge gab, wünschen euch Gesundheit, Gelassenheit, Lebensfreude in diesem neuen Jahr! Wir freuen uns schon auf den Tag, an dem wir uns auf unserer schönen Sportanlage sehen können – auch wenn es noch ein wenig dauern wird.

Wir sehen uns mit viel Fortuna Feuer!

Herzliche Grüße

Dr. Gerhard Schreiber und Steve Hornig

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.