Eintracht Mahlsdorf – U7 2:3

12. September 2015

1. Spieltag: BSV Eintracht Mahlsdorf – VfB Fortuna Biesdorf 2:3 (0:2)

Es war wieder Derbyzeit… Die Mutter aller Spiele im Bezirk stand wieder auf dem Spielplan und auch wie im letzten Jahr, war es eine enge Kiste. Im letzten Jahr verschliefen wir die erste Halbzeit, nun aber waren wir hellwach und versuchten unsere spielerische Elemente um- und einzusetzen. Zwar hatte Mahlsdorf mehr Spielanteile, aber durch schnelles Umschalten und klare Zuspiele aus der Abwehr heraus, ging man zur Halbzeit mit 2:0 in Front. Wie bei den Großen ließ man es dann etwas ruhiger angehen, was zur Folge hatte, dass Mahlsdorf durch zwei Weitschüsse herankam. Ein Konter wurde dann gut zu Ende gespielt und wir behielten die Oberhand. Nicht unverdient und aufgrund der besseren Spielanlage gingen wir als Sieger vom Platz. Wo unsere Gegner oftmals das Grätschen und auch Ihre körperliche Robustheit in Ihr Spiel einbauen, versuchen wir viele Situationen spielerisch zu lösen. Dafür gebührt dem Team und den Trainern ein Kompliment…denn die Kinder sollen ja das FUSSBALL SPIELEN lernen!
(SH)

IMG_9438

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.