2. Pokalrunde: BSV 92 – VfB Fortuna Biesdorf 0:5 (0:3)

Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Mit dem BSV 92 erwartete uns ein Gegner, der in der andere Staffel der LL um den Klassenerhalt kämpft.

Aufgrund von derzeitig vielen Verletzungen und der frühen Anstosszeit, verstärkten uns drei Spieler der U14.

Das Spiel ist kurz erzählt.

Der BSV 92 nahm sich viel vor und wollte sein Erfolgserlebnis im Pokal. Mit viel Elan und dem Wissen aus dem Spiel gegen den Nordberliner SC fingen wir gleich mit einem Paukenschlag an.

50 Sekunden gespielt … der Ball kommt auf Links zu V.Veybert, der sich durchsetzt und in die Mitte auf P.Imeraj spielt. Dieser schob zum 0:1 ein. Keine 5 Minuten später war es erneut P.Imeraj, der auf 0:2 erhöhte.

Danach verflachte das Spiel etwas. Zu schnelles Spiel in die Tiefe und ungenau Bälle nahmen uns die Chance die ein oder andere Gelegenheit mehr herauszuspielen. Einige gute Möglichkeiten vergaben wir in aussichtsreicher Position und so gingen wir mit einem 0:3 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bemühten wir uns um ein besseres Spiel. Der Ball lief besser, aber wir könnten uns nur wenige gute Chancen herausspielen. V.Veybert und M.Möllering wussten durch eine starke Einzelleistung aufzufallen. Beide krönten Ihre Leistung mit einem sehenswerten Tor.

Am Ende hieß es 0:5 für uns!

Eine bessere Leistung im Vergleich zum Wochenende, aber wir waren auch schon besser. EGAL, wir sind in der dritten Runde!

Am Sonntag gegen BW Spandau wird sich nun zeigen, ob wir unseren Ambitionen gerecht werden können.

Aufstellung: F. Conrad – M. Möllering (C), C. Kermer, T. Ziemann, M. Habel – V. Veybert, J. Jeschar, S. Meinke, F.Arendt, F. Arendt – D. Hörner

Zum Einsatz kamen: J. Wilhelm, J. Teubner, C. Kermer

Torfolge: 0:1 P.Imeraj (1. Minute, Vorarbeit: V.Veybert), 0:2 S. Meinke (6., P.Imeraj), 0:3 V. Veybert (30.), 0:4 M. Möllering (42.), 0:5 M. Möllering (48.)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.