Biesdorfer Schwingen im Kaulsdorfer Wind

16. März 2014

Nach gefühlten 300 Tagen Punktspielpause inklusive diverser Testspiele hieß es für die Biesdorfer 2. C. Junioren bei der SG Stern Kaulsdorf wieder ins Punktspielgeschehen einzugreifen. Ein erster wirklicher Test für das Trainergespann Genich/ Albertin, die mit Sicherheit an diesem Samstag Nerven gelassen haben. Anpfiff und gegen den Wind übernahm Biesdorf seiner Favoritenrolle gerecht werden das Spiel.

Doch sei es ob dem böigen Wind oder der eigenen Einstellung der Mannschaft zum Spiel übernahm zunehmend die SG Stern Kaulsdorf das Spiel, war aggressiver am Ball und Gegner und kam nach einen Abwehrfehler nicht unverdient in der 11. Spielminute zum 1: 0. 4 Minuten später wähnten sich die mitgereisten Biesdorfer Fans im falschen Film, als Kaulsdorf zum 2: 0 erhöhte. Aber augenscheinlich war dies der nötige Weckruf für unsere Biesdorfer Kicker. Noch trauerten Spieler wie Fans der vergebenen Großchance von Andre hinterher, als kurz vor dem Pausenpfiff Jaydan den 1: 2 Anschlusstreffer erzielte. Und mit dem Seitenwechsel war dann auch endlich der Wind auf unserer Seite. Biesdorf übernahm nun das Spiel mit dem Willen, dieses Spiel zu drehen. Und unsere Jungs ließen sich nicht lange bitten, so dass Tom in der 10. Minute der zweiten Halbzeit den Ball irgendwie über die Linie drückte. Ausgleich und der Drang nach mehr. Kaulsdorf hatte augenscheinlich nichts mehr dagegen zu setzen, so dass nur 9 Minuten später der 3: 2 Führungstreffer für den VfB Fortuna Biesdorf fiel. Ach und was wären wir fröhlich gewesen, wenn der etwas indisponierte Schiedsrichter nur 7 Minuten später das Tor von Emil auch anerkannt hätte. Was wäre wenn – wir hätten dann einen lupenreinen Hattrick zu vermelden! Denn durch die Tore in der 32. Minute der zweiten Halbzeit und fast mit dem Abpfiff schoss uns Emil in den sicheren 5: 2 Auswärtserfolg. Fazit – neu eingekleidet aber mit Anfangswehen spielt unsere 2. C Junioren weiter um Tabellenplatz 1. Und ja – warum nicht – denn Aufstieg kann nur das Ziel dieser Saison heißen.

Mehr Informationen zum Spiel findet ihr unter: Spielberichte (U14).

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.