16. Punktspiel BFC Südring – VfB Fortuna Biesdorf 1:5 (1:0)

Komischer Einstand nach den Osterferien. Wohlwissend, dass wir uns gegen Mannschaften von unten immer etwas schwerer tun, wollten wir die Weichen so schnell wie möglich auf Sieg stellen. In HZ 1 gelang uns allerdings nicht all zu viel. Auf dem großen Platz verpassten wir es die Räume geschickter zu nutzen und wir konnten uns nur wenige zwingende Chancen herausspielen. Hat es dann doch mal geklappt, waren die Abschlüsse nicht genau genug und der Torwart konnte ohne viel Mühen zupacken. Durch einen Individuellen Fehler sind wir mit einem 1:0 Pausenrückstand in die Kabine gegangen.

Aus der Kabine kommend, dauerte es genau vier Minuten bis zum Ausgleich. Weitere vier Minuten später, hatten wir durch das 1:3 das Spiel auch entschieden. Wir nutzten uns ergebene Räume besser und spielten nicht mehr so hektisch und teilweise unbedacht wie in HZ1. Im weiteren Verlauf fuhren wir mit den Toren 4 und 5 einen ungefährdeten Auswärtserfolg ein.

Aufstellung: Hill – Kermer, Hörner, Steinecke, Fuchs – Juny, Schultz, Grünwald, Tschaukin, Biedka – Ziemann

Zum Einsatz kamen: Arendt, Jürß, Neumann

Tore: 2x Grünwald, Arendt, Tschaukin, Juny

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.