16. Spieltag: BFC Preussen – VfB Fortuna Biesdorf 0:0 (0:0)

In einem ereignisarmen Spiel mussten wir uns mit einem torlosen Unentschieden gegen den BFC Preußen begnügen.Insgesamt traten wir dominant und spielbestimmend auf, ohne uns jedoch eine große Anzahl an Chancen erspielen zu können. Mit etwas Cleverness und Kaltschnäuzigkeit hätte man die wenigen Chancen zu einem Sieg nutzen können. Um drei Punkte zu erzwingen brauchen wir aber mehr zielstrebige Aktionen nach vorne. Eine beispielhafte Situation in der wir schnell und clever agierten war ein Freistoß in der Mitte der zweiten Halbzeit von der rechten Seite. Sebastian Meinke brachte diesen flach auf Jacob Jeschar, welcher aus leichtem Winkel gut zum Abschluss kam. Zu unserem Nachteil konnte der Torwart der Preußen glänzend parieren.

Nun gilt es die positiven Aspekte wie die stabile Defensive mitzunehmen und unsere Überlegenheit in Zukunft zum Herausspielen von Torchancen zu nutzen.

FORTUNA FEUER!

Aufstellung: Conrad – Fuchs, Steinecke, Jürß, Griethe – Jeschar, Kermer – Möllering, Meinke, Arendt – Imeraj

Zum Einsatz kamen: Härtwig, Kahl

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.