Testspiel: BFC Dynamo – Fortuna Biesdorf 2:1 (0:0)

Nach einer erfolgreichen „Hallensaison“ ging es heute zum ersten Testspiel des Jahres 2016 und damit gleichzeitig zu einer Bewährungsprobe gegen den Verbandsligisten BFC Dynamo. In der Vorbereitung auf die Saison 2015/2016 bestritten wir bereits ein Testspiel gegen den BFC welches wir knapp 1:0 verloren haben.

In der ersten Halbzeit konnten wir die Hohenschönhausener mit einer eher mittelmäßigen Leistung recht Gut in Schach halten und hatten zu großen Teilen auch mehr vom Spiel. Defensiv standen wir konzentriert und taktisch, bis auf wenige anfängliche Fehler, sehr gut und ließen kaum nennbare Möglichkeiten des Gegners zu. Offensiv wirkte bei uns alles etwas zaghaft und ohne nötige Entschlossenheit. Trotz unserer „Solalala“-Leistung waren wir in Halbzeit eins die bessere Mannschaft.

Die zweite Halbzeit wollten wir das Spiel vollends in die Hand nehmen und gingen fünf Minuten nach Anpfiff folgerichtig mit Eins zu Null in Führung. Wer jetzt dachte, der Führungstreffer gäbe uns den Schwung den wir 40 Minuten vermissen ließen, der hat weit gefehlt. Nur noch wenige leisteten Normalform und die zwei, drei Spieler, die sich noch den Allerwertesten aufrissen, kämpften verloren auf weiter Flur. Es war schauderhaft wie wir uns in der zweiten Halbzeit präsentierten. Bei allem Verständnis für die lange Pause, das miese Wetter und der eventuell inadäquaten Wechsel auf Schlüsselpositionen, entsprach das heutige Spiel jedoch nicht dem Anspruch aller Beteiligten und dem Charakter der Mannschaft. In Normalform und der richtigen Einstellung zum Sport auf allen Positionen, hätten wir den BFC heute deutlich geschlagen… Aber so ist das mit dem „HÄTTE“!!!

Wir sind uns aber sicher, dass wir solch eine „Leistung“ nicht noch einmal sehen werden, da es heute, am Samstag, den 30. Januar 2016, nicht die Biesdorfer 2001er waren, die da im Sportforum auf dem Platz standen!

Aufstellung: Hill – Steinert, Peter, Köhler, Schwanke – Gundlach, Pietsch, Kauffmann, Zimmermann – Veybert, Gotzmer

Zum Einsatz kamen: Heidrich, Jähn, Keita, Koch, Wilhelm

Torfolge: 0:1 Wilhelm (40. Min.), 1:1 ? (63.), 2:1 ? (65.)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.