14. Spieltag: Berliner SC – VfB Fortuna Biesdorf 4:5 (1:1)

Die E2 vom VfB Fortuna Biesdorf trat, bei schönstem Maiwetter, beim derzeitigen Tabellenführer vom Berliner SC an. Gespielt wurde auf Rasenplatz, was unseren Spielern immer wieder zum Nachteil wird da die Spielpraxis auf diesem Untergrund fehlt. So lag unsere Mannschaft schnell 1:0 zurück und musste sich mühsam ins Spiel zurück kämpfen. Vor der Pause jedoch errang wir noch den verdienten Ausgleich zum 1:1. In der zweiten Hälfte nahm unsere Mannschaft die Motivation des Ausgleichstores gleich mit. Es wurde ein Spiel, Auge um Auge, es folgte ein ordentlicher Schlagabtausch, Zweikampfstark und Spannend. Erst durch ein unglückliches 4:4 Kopfballeigentor wurde unser Vorwärtsdrang kurz abgebremst. Doch vor dem Schlußpfiff konnten wir mit einem glücklichen Tor einen verdienten 4:5 Sieg erringen und 3 wertvolle Punkte auf unser Tabellenkonto buchen.

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.